@Corros1on: Ich besitze auch diese Tastatur, und nachdem die Beschriftung so gut wie überall etwas gedunkelt ist fällt es kaum auf
Da es mechanische Schalter sind kann man die Tastenkappen super einfach auswechseln. Und es gibt Modding Packs!
-->
http://www.wasdkeyboards.com/index.php/products/keycap-set.html <--
Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber wohl irgendwann machen. Nachteil bei diesen ist die normale Bauhöhe, beim MX Board sind sie ja flach. Mag eigenartig aussehen, aber nun.
Eine gute, weiterführende Seite über Mechas ist www . mecha - blog . de (wegem dem CB Spamschutz mit Leerzeichen)
@Zuckerwatte: Vielleicht kannst du deine Mecha mit Gummiringen leiser machen. Was auch sehr hilfreich ist ist ein Handtuch, doppelt gefaltet unter der Tastatur. Da klickert es nur noch ein wenig. Nachteil ist nur, dass die Tastatur sich verselbstständigen kann, deswegen habe ich auch noch eine kleine Gummimatte darunter
@Topic:
Ich brauche keine Beleuchtung, da ich augenschonend im beleuchtetem Zimmer zocke. Wichtig ist mir nur eine robuste Verarbeitung und das Tippgefühl. Ferner sollte sie nicht so ausladend sein wie so moderne "Ultragöile Gamer" Tastaturen mit nem Kilometer breitem Rand daran, der für mehr Futurismus sorgen soll. Grässlich.
So eine ergonimische Tastatur wie die Microsoft 4000 ist sehr angenehm zu tippen, nur ist diese Ausführung sehr laut und tippt sich schnell blank. Mit mechanischen Schaltern und etwas wertigerer Verarbeitung wäre die echt nicht schlecht.
In der Schule bin ich in einer AG gewesen, wo wir auch alte Computer und Peripherie hatten. Unter anderem eine Cherry OEM Tastatur mit Clear Schaltern. Das gute Stück ist wohl so alt wie ich, dort ist noch der alte, große DIN Anschluss dran. Trotzdem der Hammer! Das Gehäuse ist nicht verwindungssteif und ziemlich klapperig, aber vom Schreibgefühl sind die Schalter echt gut.
Meine nächste wird auf jedenfalls etwas wie die CODE Keyboard mit Clear Schaltern. Und sollte solche unabhängigen Mediatasten haben wie das MX Board.