Tastaturlayout EN

c-mate

Rear Admiral
Mhm ich bin grad etwas verwirrt.
Man kann ja das Tastaturlayout auf andere Sprachen umstellen, zb auf EN (Englisch).
Aber jedesmal wenn ich dann zb eine Anwendung starte, zb eine Textdatei, dann stellt es sich wieder zurück auf DE und ich muss es extra nochmal auf EN umstellen.
Wieso bleibt EN nicht eingestellt?

THX

Weil Deutsch bei dir als Standard eingestellt ist und für jedes Fenster/Programm der Standard genutzt wird. Mit Shift + Links Alt kannst du aber durch die Sprachen switchen. Du kannst in den Einstellungen sogar ein Shortcut für eine Sprache einstellen.

Muss man das gesamte Windows auf Englisch umstellen damit es dauerhaft bei allen Anwendungen aktiv ist?

Mhm ok
Nächste Frage, ist es denn möglich auf einem "englischen" Notebook, dh mit einer englischen Tastatur, ein deutsches Win 7 zu installieren (und auch alle anderen Anwendungen auf deutsch, zb Office 2007), aber die englische Tastatur fest zu hinterlegen, so dass EN immer standardmäßig eingestellt ist, auch nach dem Hochfahren?

Natürlich... In den Regions- und Sprachoptionen einfach ein englisches Tastaturlayout verwenden...

Wir haben in der Arbeit englische Win7, aber mit deutscher Tastatur und auch deutschem Layout.

Ja ist möglich.

Edit: 2 late

er sagte aber das er das Tastaturlayout schon umgestellt habe.
Ausser er hat es nur über diese kleine Schaltfläche in der Taskleiste und nicht in der Systemsteuerung gemacht.

Ok dh ich instaliere ganz normal eine deutsches Win 7 und danach stelle ich das Tastaturlayout auf EN um, dh die Sprache etc ist alles nach wie vor deutsch, aber es wird eben das englische Tastaturlayout verwendet.
Und wie hinterlege ich das so, dass es immer fest eingestellt ist?

Edit, ja ich habe es über das Symbol in der Taskeiste umgestellt, dann war das der Denkfehler.
Heisst das, ich muss DE einfach rauslöschen, denn ich finde keine Möglichkeit EN fest zu hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:
@ te

nein Du mußt das deutsche layout nicht löschen. Einfach Region und Sprache Englisch als Standard wählen. Wenn Du das über das Symbol an der taskleiste machst, ist es nur tempörär.

greets

Systemsteuerung-> Einstellungen für Tastatur und andere Eingabegeräte -> Tastatur wechseln

(die Texte können geringfügig anders lauten, ich habe nur ein engl. Windows)

In dem Dialog kann man einstellen, welche Tastaturbelegungen verwendet werden können und sollen. Hier entweder die deutsche Belegung ganz löschen und nur die Englische als Standard wählen.

Anhänge

• settings.png
    settings.png
    519,6 KB · Aufrufe: 128
Ok habs geschnallt.
Systemsteuerung ... Region und Sprache ... Tastaturen und Sprachen ... Tastaturen ändern ... Standardeingabesprache auf Englisch umstellen

Aber um sich nach dem Booten anzumelden ist immer noch deutsches Layout, das lässt sich vermutlich nicht ändern, oder doch?

HKEY_USERS\.DEFAULT\Keyboard Layout\Preload\1 auf 409

(oder 809, falls Du eine britsche Tastatur hast)

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich nochmal genauer nachfragen, bevor ichs umstelle.
Was ist 409 und was ist 809?
Ist 409 US und 809 EN?

Kann man das irgendwo nachlesen, denn es kann sein dass ich auch noch französisch benötige.

Edit
Danke habs gefunden, französisch ist 40c

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben