Guten Tag,
erstmal hoffe ich, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie schon, andererseits aber auch nicht.
Geht hier einerseits um meine Tastatur "Corsair Gaming K70 RGB".
Diese habe ich mir am 12.11.2015 auf Amazon in der v2 bestellt, und liegt damit auch innerhalb der sog. "Weihnachtsaktion", bei welcher ich 3 Monate Rückgaberecht haben soll.
Habe die mir damals gekauft, weil meine Black Widow immense Mengen an Wasser geschluckt hat, danach haben einige Tasten nicht mehr funktioniert. Nach einer Woche war es nur noch die "A"-Taste, musste aber trotzdem auf die schnelle eine Ersatztastatur kaufen und habe mir dann o.g. Modell zukommen lassen, da ich mit der Razer-Tastatur und besonders deren Synapse ein paar Probleme hatte.
Jetzt, 1.5 Monate später, funktioniert die Black Widow plötzlich BEDINGUNGSLOS, alles leuchtet, alle Tasten lassen sich betätigen und sehe daher keinen Grund, meine Corsair zu behalten, da ich sowieso noch ein paar Probleme damit habe:
-MX Red, da MX Blue nicht mehr produziert wird in deren Serie. MX Red ist mir zu leise und ich drücke viel zu oft versehentlich Tasten beim Spielen, da ich durch den geringen benötigten Druck nicht mehr die Finger auflegen kann.
Außerdem habe ich gehört, dass die LEDs wohl nicht selten nach 3 monaten oder mehr (Habe noch Rückgabrecht bis zum 31. Dezember, das ist dann etwas weniger als 3) und außerdem traue ich mich an diese ganzen Blink-effekte eh nicht dran, weil ich mir Sorgen mache, dass das die Lebensdauer der LEDs zu stark beeinflusst.
Jetzt zu den eigentlichen Hauptfragen:
Kann ich die Tastatur einfach so zurücksenden? Bin ja jemand der sowas eigentlich nicht macht, fühle mich dabei auch nicht gut, habe es ja immerhin eigenständig gekauft. Aber diesmal sehe ich doch 2 "überzeugende" Gründe dafür, es doch zu tun.
Wie muss ich das dann abwickeln? Kann ja bei Amazon Rückgabe anklicken und dann einen Grund auswählen, weiter bin ich noch nicht gegangen.
Wie würde das dann mit der Rückzahlung funktionieren?
Die hat immerhin 180€ gekostet und ist für mich absoluter Overkill, habe ich leider zu spät gemerkt, und da ich jetzt wie gesagt eine MX Green (mMn mit blue einer der besten Switches) die voll funktioniert besitze, ist mir das doch ein recht wichtiges Anliegen.
Habe mir den Text auf Grund von Zeitdruck nicht durchgelesen, werde auch erst heute Nachmittag wieder antworten können. Ich hoffe ihr könnt mir dabei trotzdem helfen
MfG
erstmal hoffe ich, dass das hier das richtige Forum ist. Irgendwie schon, andererseits aber auch nicht.
Geht hier einerseits um meine Tastatur "Corsair Gaming K70 RGB".
Diese habe ich mir am 12.11.2015 auf Amazon in der v2 bestellt, und liegt damit auch innerhalb der sog. "Weihnachtsaktion", bei welcher ich 3 Monate Rückgaberecht haben soll.
Habe die mir damals gekauft, weil meine Black Widow immense Mengen an Wasser geschluckt hat, danach haben einige Tasten nicht mehr funktioniert. Nach einer Woche war es nur noch die "A"-Taste, musste aber trotzdem auf die schnelle eine Ersatztastatur kaufen und habe mir dann o.g. Modell zukommen lassen, da ich mit der Razer-Tastatur und besonders deren Synapse ein paar Probleme hatte.
Jetzt, 1.5 Monate später, funktioniert die Black Widow plötzlich BEDINGUNGSLOS, alles leuchtet, alle Tasten lassen sich betätigen und sehe daher keinen Grund, meine Corsair zu behalten, da ich sowieso noch ein paar Probleme damit habe:
-MX Red, da MX Blue nicht mehr produziert wird in deren Serie. MX Red ist mir zu leise und ich drücke viel zu oft versehentlich Tasten beim Spielen, da ich durch den geringen benötigten Druck nicht mehr die Finger auflegen kann.
Außerdem habe ich gehört, dass die LEDs wohl nicht selten nach 3 monaten oder mehr (Habe noch Rückgabrecht bis zum 31. Dezember, das ist dann etwas weniger als 3) und außerdem traue ich mich an diese ganzen Blink-effekte eh nicht dran, weil ich mir Sorgen mache, dass das die Lebensdauer der LEDs zu stark beeinflusst.
Jetzt zu den eigentlichen Hauptfragen:
Kann ich die Tastatur einfach so zurücksenden? Bin ja jemand der sowas eigentlich nicht macht, fühle mich dabei auch nicht gut, habe es ja immerhin eigenständig gekauft. Aber diesmal sehe ich doch 2 "überzeugende" Gründe dafür, es doch zu tun.
Wie muss ich das dann abwickeln? Kann ja bei Amazon Rückgabe anklicken und dann einen Grund auswählen, weiter bin ich noch nicht gegangen.
Wie würde das dann mit der Rückzahlung funktionieren?
Die hat immerhin 180€ gekostet und ist für mich absoluter Overkill, habe ich leider zu spät gemerkt, und da ich jetzt wie gesagt eine MX Green (mMn mit blue einer der besten Switches) die voll funktioniert besitze, ist mir das doch ein recht wichtiges Anliegen.
Habe mir den Text auf Grund von Zeitdruck nicht durchgelesen, werde auch erst heute Nachmittag wieder antworten können. Ich hoffe ihr könnt mir dabei trotzdem helfen
MfG