Tastaturrückgabe via Amazon? Möglich und Angebracht?

Selbst mit Gebrauchsspuren, ja selbst mit herausgebrochenen Tasten muss Amazon das teil Zurücknehmen.
Amazon darf bis zu 100% Wertersatz verlangen, also überhaupt kein Problem.

Sie werben mit 3Monaten also kann man das auch nutzen.
das mit der Kontosperrung ist lächerlich. Das sollte nie ein Grund sein, Ware deswegen zu behalten.
Das Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert, hier wird versucht mit der Angst der Kunden das ganze Auszuhebeln.
Daher wird das auch nicht "Aktiv" Beworben, Amazon bewegt sich da auf dünnem Eis.

florian. schrieb:
Das Widerrufsrecht ist gesetzlich verankert, hier wird versucht mit der Angst der Kunden das ganze Auszuhebeln.

Bloß sieht das Widerrufsrecht nicht vor den Artikel ausgiebig zu nutzen und dann zurück zu schicken. Online hast du nicht die Möglichkeit dich von der Qualität des Produkts zu überzeugen, vor Ort bei einem Media Markt/Saturn etc schon. Da liegen die Tastaturen dann aus, da kannst du wenn du Lust hast eine Stunde drauf rum tippen und entweder dir gefällt die Tastatur und du kaufst sie oder dir gefällt sie nicht und du lässt sie im Laden. Und weil du das bei einem Onlinekauf nicht kannst hast du normalerweise 14 Tage Rückgaberecht, d.h aber nicht, dass du das Produkt 13 Tage lang ausgiebig nutzen darfst und dann wieder zurückschickst.

Und genau deswegen hat der Händler das recht, bis zu 100% Wertersatz einzubehalten.

wo ist also das Problem?

"Und genau deswegen hat der Händler das recht, bis zu 100% Wertersatz einzubehalten."
Macht das Amazon als großes Versandhaus ebenfalls? Wenn ja, mit welchen "Einbußen" muss ich da rechnen?
Würde ich im Endeffekt eher lohnen sie als gebraucht zu verkaufen? Dann hat ja immerhin noch eine andere Person was davon.

MfG

bisher hat mir Amazon noch nie was abgezogen.
hab das Zeug aber auch immer Ordentlich zurück geschickt.

florian. schrieb:
bisher hat mir Amazon noch nie was abgezogen.
hab das Zeug aber auch immer Ordentlich zurück geschickt.
OVP Vorhanden, auch der darin befindliche "Aufbewahrungskarton", habe noch 2 kleine Quickstartanleitungen und auch den Karton mit dem das versendet wurde.
Tastatur hat halt standardmäßige "Verschmutzungen" die man nach 1.5 Monaten eben hat, aber das ganze ist minimal. Sonst gibt es da eigentlich nichts zu bemängeln, bin sehr pfleglich damit umgegangen.
Habe halt bis jetzt noch nie das Rückgaberecht genutzt, und wollte auch alles sicherstellen.
Tut mir leid wenn ich da etwas "dumm gefragt" habe o.ä.
Habe wie erwähnt auch heute Morgen 'ne Mail an Amazon geschickt und geschaut ob die dazu noch irgendwas zu sagen haben.
Werde es dann aber wohl zurückschicken. Würde es auch frech finden, wenn Amazon nach exakt 139 Bestellungen und daraus einer Rückgabe plötzlich den Account sperrt.

was soll der Support schon sagen?
sie sind rechtlich Verpflichtet das ding zurück zu nehmen.
Der Support wird vermutlich salopp antworten, dass du dich an die Anleitung auf deren Homepage halten sollst.

Domyyy schrieb:
Würde es auch frech finden, wenn Amazon nach exakt 139 Bestellungen und daraus einer Rückgabe plötzlich den Account sperrt.

sollten sie aber tun wenn man die tastaur 1.5 monate in beschlag hatte! es gibt ein unterschied zwischen testen und Nutzen!

zumal ,was kann amazon dafür wenn deine alte auf einmal wieder geht?! ist einfach nur frech so ein verhalten.

Amazon zahlt in diesem Fall:

-> Rück-Versand
-> Rückbuchung (Aufwand/Gebühren)
-> Versand zum Hersteller (Reinigung/Reparatur)
-> Versand vom Hersteller zurück zu Amazon
-> Wiederaufnahme ins Sortiment (Rekategorisierung/Lagerung)

mfg,
Max

@pupsi11
Amazon hat das Rückgaberecht auf 3 Monate Verlängert.
das haben sie zwecks Werbung gemacht.
Durch diese Aktion stieg ihr Umsatz.

Wieso versucht ihr jetzt dem TE angst zu machen?
dafür gibt es doch gar keine Gründe.

Armes Amazon, jetzt müssen die ihr Werbeversprechen auch noch einhalten, sone Frechheit....

ihr solltet euch mal besser belesen!

amazon zu rückgabe: Welche Artikel kann ich zurücksenden?
Sie können sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zur Erstattung zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet.

http://www.amazon.de/gp/css/returns/homepage.html/ref=hy_f_4 auf der rechten seite oben

oder hier: Freiwillige Rückgabegarantie

Unabhängig von Ihrem Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte aus den Amazon.de-Shops innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201145910

das trifft auch auf die "3 monate" zu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben