Hallo zusammen,
ich habe heute meinen ersten PC gebaut. Nun wollte ich mich an das einrichten machen mit entsprechenden BIOS Updates und Windows installieren.
Nun verzweifele ich schon an der ersten Sache. Die Tasten meiner Tastertur funktionieren nicht, ich komme nicht in BIOS.
Ich habe jegliche Ports probiert und 2 verschiedene Tasterturen.
Lichter gehen an, Caps und Num funktionieren, also die entsprechenden Lichter gehen auch an und aus. Bildschirm funktioniert auch ohne Probleme.
CMOS habe ich noch nicht resettet.
Tasterturen waren einmal das Razor Ornata Chroma und eine ältere "No Brand" Tastertur. Beide über USB.
Specs:
MB: b550 Aorus Elite ax V2
CPU: AMD ryzen 7 5800x3d
Werden noch andere Infos benötigt zum Troubleshooting?
Vielen Dank für's lesen und für die Unterstützung!
ich habe heute meinen ersten PC gebaut. Nun wollte ich mich an das einrichten machen mit entsprechenden BIOS Updates und Windows installieren.
Nun verzweifele ich schon an der ersten Sache. Die Tasten meiner Tastertur funktionieren nicht, ich komme nicht in BIOS.
Ich habe jegliche Ports probiert und 2 verschiedene Tasterturen.
Lichter gehen an, Caps und Num funktionieren, also die entsprechenden Lichter gehen auch an und aus. Bildschirm funktioniert auch ohne Probleme.
CMOS habe ich noch nicht resettet.
Tasterturen waren einmal das Razor Ornata Chroma und eine ältere "No Brand" Tastertur. Beide über USB.
Specs:
MB: b550 Aorus Elite ax V2
CPU: AMD ryzen 7 5800x3d
Werden noch andere Infos benötigt zum Troubleshooting?
Vielen Dank für's lesen und für die Unterstützung!