Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe in CS meist probleme bekommen bei der kombination 8[vorwärts],4[links] und 7[ducken] könnte das bitte auch mal jmd prüfen ob das bei euren logitechs und co funktioniert?
mit Beleuchtung gäbe es noch die Deck (Fullsize nur mit US-Layout), aber ich bezweifle, dass du mehr als 200€ ausgeben willst (import wäre u.U. etwas günstiger)
ja ich dachte mir schon sowas bei der Razer. Also nur die WASD Tasten. Das hatte ich eh irgendwo gelesen, konnte mich aber nicht mehr erinnern wo, deswegen wollte ich es vorher nicht behaupten. Das war auch der Grund wieso ich mir die Saitek Cyborg bestellt habe bei Amazon.
Wird morgen geliefert, dann kann ich mal berichten ob es bei dieser möglich ist.
Wenn nicht, schicke ich sie zurück.
Und ja du hast Recht, 200 Euro ist mir etwas zu viel für eine Tastatur. Wenn Cherry eine beleuchtete rausbringen würde für 30 Euro hätt ich mir sogar die genommen.
Was heißt "sogar"?^^ Vermutlich würde die alles wegrocken, aber das würde nicht zu Cherry passen, "Firlefanz" zu produzieren. Cherry setzt seit jeher eher auf optisches Understatement und da sie anscheinend immer noch Verträge mit Raptorgaming haben, übernehmen diese die Gamersparte. Zumindest als Vertrieb.
Persönlich finde ich das gut. Cherry gilt für mich immer noch als bullshitfrei was Tastaturen angeht. Selbst das billige Zeug ist immer noch irgendwie den Preis wert und die teuren bieten immerhin Qualität und die Guten halten wirklich verdammt lange und sind zuverlässig wie nichts. Bei meiner uralten G80-1000 (die vermutlich älter ist als die meisten Gamer hier) hat sich mittlerweile eine einzige Taste verabschiedet und das auch nur, weil da mal etwas draufgefallen ist.
Wenn Cherry anfängt leuchtendes shiny black Plasitk Gamer-Equipment mit zu bauen... oO.
Ne, finde es gut so, wie es ist. Wer wirklich an Cherry Gamereqipment interessiert ist, sollte sich bei elitekeyboards.com umschauen. Die Filcos haben N-Key-rollover wenn an PS/2 und sind als Import auch nicht teurer als eine G19 aber qualitativ mehr als deutlich überlegen.
@ sidestream
wenn die Cherry im Gaminbereich arbeiten würde, vermute ich das sie eine entsprechend gute Qualität wie bei ihren jetztigen Tastaturen haben würden. Leider tun sie das nicht.
@bitfunker
danke für die Info! Das sind mal gute Neuigkeiten. Bei der Sidewinder laß ich aber das der abnehmbare Ziffernblock Geräusche verursacht beim Schreiben, da die Tastaturanschläge sich auf diesen übertragen und es auf die Kante des Tisches die Geräusche weiter überträgt.
Das hab ich jedenfalls hier auf CB im Test gelesen. Sie wäre aber trotzdem eine Alternative.
Ne, finde es gut so, wie es ist. Wer wirklich an Cherry Gamereqipment interessiert ist, sollte sich bei elitekeyboards.com umschauen. Die Filcos haben N-Key-rollover wenn an PS/2 und sind als Import auch nicht teurer als eine G19 aber qualitativ mehr als deutlich überlegen.
Vom - bis auf Otaku^^ - erzwungenermaßenen US-Layout mal abgesehen. Nunja Wenn man kein tenkyless will, könnte man wirklich das Steelseries 7g nehmen. Aber irgendwie wirkt Filco zumindest auf den Bildern ein wenig edler, auch wenn sie von Aufbau her mit dr 7g recht identisch sein sollen.
Ich werde mir diese Woche ein Filco Tenkeyless (Cherry Browns) oder ein HHKB Pro2 bestellen. Für mich eigentlich zwei ideale Boards für privat. (Hab mich nur noch nicht entschieden, welches von beiden^^)
Die Saitek Cyborg kann alles bezüglich mehrerer gedruckter Tasten. Habs gestern getestet. Das einzige was mich nun nachdenklich macht ist das die Tasten der Cyborg recht billig wirken. Ich frage mich ob sich da die Tastenbeschriftung mit der Zeit löst. Das Farbspiel ist cool, aber das ist auch nur eine Spielerei die ich nur am Anfang interessant finde.
Möchte noch die Logitech Illuminated ausprobieren und entscheide mich dann welche.
Hab mir die Illuminated von Logitech angeschaut und werde bei dieser bleiben. Diese führt die Tastaturanschläge auch durch und alle getesteten Funktionen sowie die oben beschriebenen haben funktioniert.
Sie ist vom Qualitätseindruck auch viel besser als die Cyborg und war nur 2 Euro teurer.