Taugen die neuesten TFT-Monitore für 3d-Shooter???

Wie gesagt.. es liegt an der Wahrnehmung.. ich für meinen teil, habe noch keinen TFT gesehen, wo dieses "ziehen" nicht eklatant gestört hat.

.. aber es soll ja auch leute geben, die sagen DIVx hätte DVD-Qualität....bzw VCD hätte DVD-Quali... ein bisschen blind muss man sein...

Hi Leute,
ich habe mir im April dieses Jahres einen TFT zugelegt!
Ich war vorher auf der CeBit und habe mir einige angeschaut und hatte einen gefunden.
Vom Hersteller LG.

LG 782LE 17"

Ein super Teil und ein wirklicher Glücksgriff!
Ich kann damit alles zocken und ruckelfrei!
Ich muß eins sagen, ich glaube das hängt nicht unbedingt davon ab welche Refresh Zeit der TFT hat, sonder es häng auch vom Eingang ab!
Ich betreibe meinen TFT am DVI-Eingang und muß sagen alle Achtung, weil beim DVI entfällt ja die Umwandlung von Analog auf Digital, was auf auf der Grafikkarte geschiet, was aber halt in diesem Fall nicht ist!
Also ich kann euch nur Empfehlen, wenn dann einen mit DVI und natürlich müßt ihr auch einen entsprechenden DVI Ausgang an euer Graka haben!

Meine System

MSI KT266pro2A
AMD XP1900+
768MB DDR
180GB
ATI Radeon 8500 (bald 9700pro)
SB Live
AVM FritzCard V2.0
Promise UltraATA100
Plextor SCSI CD-ROM

P.S.: Leute spart nicht am Geld beim Monitor kauf!!!!

Ich nutze den IIyama AS4332UT (=> 17") am DVI Ausgang meiner Radeon 8500 und bin auch bei Spielen sehr zufrieden. Verwischeffekte lassen sich kaum feststellen, obwohl das bei TFTs natürlich nie ganz ausbleibt.
Der CRT, den ich hier neben stehen habe (praktisch 2 Monitor-Betrieb :D ), macht die Sache natürlich besser, aber der IIyama ist trotzdem auch zum Spielen zu empfehlen!

Bis denn

Geonosis

Hatte vor 10 Monaten auch den EIZO L365 und war net sooo begeistert!
Soweit ich weis hat der ne Reaktionszeit von 18ms.

Mich haben die Schliereneffekte schon gestört und hab ihn dan wieder zurückgegeben und mir nen CRT Moni geholt.
Is halt wirklich Ansichtssache, den einen störts den anderen net so . :D

Bin zwar nicht gerade ein Pro-Gamer, hab aber nen TFT (einer der allerersten und wahrscheinlich schlechtesten).

Wie immer kann ich auch diesmal nur sagen:

Man kann auch mit nem TFT genbau so gut wie mit nem CRT spielen.
Ich spiel CS und hatte noch nie Probs mit dem TFT.

Ich würd auch nie im Leben mehr nen CRT anschaffen, slebst wenn der nur 1/3 kostet.

Original erstellt von gutheit22
Hab den Eizo L365! Läuft ohne Verzögerung und mit satten Farben! Zockel auch nur Shooter a la Ut2003.

Nachteil: relativ teuer und klein (15")

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Eizo 19"L685 gesammelt?

Soll auch ein schnittiges Teil sein!

Ich hab auf der Arbeit n Eizo L771 19"....gezockt hab ich mit dem noch nicht (wär wohl auch zu krass auf der Maloche), aber das Verwaschen des Bildes tritt sogar auf, wenn ich DinA4 Dokumente schnell von einer zur anderen Hälfte verschiebe.
Ich bezweifle daher, dass dieser oder jegliche TFTs wirklich FPS-tauglich sind.

Geht eben nichts über n guten CRT...
(mal ganz abgesehen vom Preis)

Gruß Prallski

wie von mir oben schon geschrieben besitze ich ein IIYAMA Ich AS4431 D. Ich gebe allen recht die sagen, dass bei TFT Bildschirmen sogenannte "schlieren" auftreten können . ABER..... das grosse ABER ist
1. werden diese schlieren als störend empfunden
2. werden sie überhaupt wahrgenommen?

Meine Antwort zu Punkt 2 ist nein! Ich spiele Battflefield, COunterstrike Mafia und so Zeugs... und kann mich wirklich nicht über diese schlieren beschweren... Es ist wirklich eine Ansichts sache.

Mein Rat:
Wer vor hat sich einen TFT Bildschirm zu kaufen, sollte auf alle Fälle vorher das Produkt bzw. ein ähnlichen TFT Bildschirm in Aktion sehen. bzw ihn selber bei einem Kumpel oder ähnliches mal testen.
Einfach zu sagen TFT Bildschirme sind für schnelle FPS spiele ungeeignet.. ist wohl etwas zu einfach. Macht euch selbst ein Bild.

Ender meiner Durchsage!

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man´s nicht sagen, wie die Vorredner schon bemerkten.
Beim Kauf zuerst den TFT genaustens auf Pixelfehler kontrollieren!
Ich habe einen 18.1er von NEC (90° Schwenkbar, DVI blablabla...) und spiele seit geraumer Zeit Mafia auf dem Teil.
Kann mich absolut nicht beschweren und auch wenn bei 25ms theoretisch Schlieren auftreten sollten: Ich habe bis jetzt noch keine bemerkt.

Ansonsten ausprobieren

Zurück
Oben