taugt das Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35

ichbinsmann

Lieutenant
Geht um oben genanntes Mainboard. Will einen C2D 6320 betreiben und bisl übertakten. Taugt das Board dafür? Wollt mir offen lassen dass ich später auf DDR3 umsteigen kann deswegen bin ich zu dem gekommen.

Bei den neuen P35 Gigabytes Boards kannst nix verkehrt machen.
Qualitativ selten gut,und fürn bissel OC langt das dicke ;)

Naja bisl OC... Ich hab ne Wakü. Das sollte schon Potential haben. Aber hab auhc net so viel Geld mir ein krasseres Board zu holen.Das MSI Neo P35 is nich so gut oder? An das ASUS P5K hab ich auch gedacht, ASUS hab ich auch jetzt eins da sind mir die Spannungsschwankungen zu krass.

die P35 sind die besten chipsätze zum übertakten vor allem die von gigabyte nimm am besten das P35 DS4 und wenn du DDR3 haben willst dann nimm das P35 DS3R

Ne ich hab im Moment DDR 2. Aber ich will die Option haben auf DDR 3 umsteigen zu können(weis ja nich ob sich später lohnt wills mir aber offen halten). Taugt der Northbridge Kühler was? Is halt keine dicke Heatpipe, aber hält der das aus wnen ich OC?

Nochma die Frage: is gleich ein wechsel des NB Kühlers beim P35C angebracht gegen einen Zalman oder taugt der was(wegen OC)

Hi!

HAbe zwar nicht ein P35 Gigabyte aber der NB Kühler ist Ok und reicht auch!

Ich habs mitm Core 6420 @ 3,2 GhZ und Mushkin EM-6400 Ram ! Perfekt !! mein Board ist Idle mit Luftkühlung 28° warm

ichbinsmann schrieb:
Nochma die Frage: is gleich ein wechsel des NB Kühlers beim P35C angebracht gegen einen Zalman oder taugt der was(wegen OC)

Wenn du eine gute Gehäusekühlung hast brauchst du nicht tauschen. ;)

Nikolaus117 schrieb:
die P35 sind die besten chipsätze zum übertakten vor allem die von gigabyte nimm am besten das P35 DS4 und wenn du DDR3 haben willst dann nimm das P35 DS3R

Das P35 DS3R unterstützt zwar DDR3, hat aber keine Slots dafür. Das P35C hat DDR2 und DDR3 Slots.

Das P35 DS3R Board hat im Vergleich zum DS4 kein Firewire und keine Heatpipe. Ansonsten gleich.

LG
jodi

PS: man kann die Boards auch bei Gigabyte.de vergleichen

Inwiefern macht es Sinn, dass das Gigabyte-P35-DS3R DDR3 zwar unterstützt, aber keine Slots dafür bietet?

Weil soweit ich weiß der Chipsatz die Unterstützung für DDR3 mitbringt. Deshalb unterstützt das "Board" DDR3 zwar, hat aber keine Slots dafür

LG
jodi

Meine Frage hast du aber leider nur unzureichend beantwortet ;).
Wird es möglich sein mit Board DDR3-RAM zu benutzen und wie ?

Ich dachte mein Satz würde das beantworten. Nein, Du kannst mit diesen Boards momentan keine DDR3 Speicher einsetzen.

@el_pro
Nein, würde sich nicht wirklich lohnen (nur wenn du unbedingt das viel zu teure DDR3 haben willst ;))
Overclokingmäßig sind der P965 und der P35 ungefähr gleichauf.

Und das P965 DS4 ist immernoch ein gutes Board :)

@jodi (<--unter mir)
Oh, ich hatte deinen Post überlesen deshalb dachte ich hier sprechen alle über das P35C und verwechseln es mit dem "non C" xD

Zuletzt bearbeitet:
@runner, alles kalar, danke. aber das p965 hat zb keine externe sata anschlüsse. aber da kann ich ja einen von innen rausverlegen, ist kein thema.
würde sich der tausch gegen ein p35-dq6 rentieren? ;)

mfg el_pro

Zurück
Oben