Taugt der Arctic Cooling CopperSilent bzw Kupferspacer was ?

Aixem

Commander
Hi,
meint ihr der Arctic Cooling CopperSilent taugt was für meinen 1 GHz Duron.
Achja und ich habe in der Werbung auf der Startseite ausserdem son Kupferspacer gesehen. Da ich mir schonmal nen 800 Duron mit Lüfter geschrottet habe will ich mal auf Nummer sicher gehen. Obwohl die schreiben "Sie sollten diesen nur einsetzen, wenn Sie wissen, was Sie tun" :(

Gruss
Aixem

Hi Aixem!!!

Der Cooler reicht vollkommen für deinen Duron aus - und lass die Finger von den Spacern!!!

Baumi

hab nur Angst das ich mir meinen Duron wieder Wrecke :(

Moin!

Also ich kann den Arctic Cooling CopperSilent nur weiterempfhelen! Er ist günstig (15-20 Euro) und kühlt dabei sehr fortschritlich. Ausserdem ist er sehr leise und lohnt sich daher für Silent-PC sehr gut! Also kannst Du bedenkenlos zugreifen, und für deinen Duron reicht er alle mahl!

Der Spacer ist so ne Sache. Wenn er nicht genau so dick wie die DIE des CPU`s ist, gibt es ein Problem. Aber er gibt natürlich einen gewissen Schutz vor unsachgemäsen anbringen eines CPU-Kühlers.

mfg
dexta

was den kühler und die spacer betrifft kann ich mich Baumi13 und dexta nur anschliessen. der Arctic lächelt nur über die verlustleistung deines Duron.
wenn du dir unsicher bist beim aufsetzen, lass es doch einen fachmann im laden machen....wenn dann etwas passiert ist es nicht deine schuld! :D

gruss Nox

Hab das Teil auf nem 2600+ . Kühlt absolut wunderbar. Macht ca.2500UPM. Hab unter Vollast 48Grad bei einer Zimmertemp von 23Grad. Im Idle-Modus kommt er so auf 41Grad. Ist sehr leise. Superkühler. :schluck:

Nur noch schauen ob der auf mein Board draufpasst, da geht dank toller Elko Planung nicht jedes drauf :(

Würde der Arctic Copper Silent dann also auch für meinen XP2000+@2100+ reichen?? Mein jetziger Zalman-Kühler war teuer, ist aber laut und kühlt nun auch net wirklich so überragend...

Gruss

der Arctic Cooling CopperSilent reicht auf alle Fälle
Habe Ihn auch 19€ und kühlt einen 2100+@ 2800+ bei normal 42C@49C

würd mich auch mal interresieren. Kühlt der super cooper silent meine 2200 XP auch gut. Mein derzeitiger (siehe sig) war teuer und ist auch laut. Und die Kühlleistung naja sie reicht. ISt der Supewr copper silent zu empfehlen?

MfG Scadell

@scadell,

der AC Copper Silent reicht auch für deine cpu.....der 2200+ hat ja sogar etwas weniger verlustleistung als ein 2000+. mein AC kommt mit meinem 2000+ wunderbar zurecht. nimm aber den TC typ...der ist noch ein wenig leiser als der normale Copper Silent!

gruss Nox

hey danke nox. Werd ihn mir zulegen weil die turbine die ich gerade laufen hab bring es echt nicht mehr und ausserdem ist er schon viel zu lange drinne ;)

MfG Scadell

@noxman ...nimm den tc-typ...

das sicherlich ein gut gemeinter und kluger rat, aber

auf meinem epox board läuft der copper silent tc nicht! oder, er läuft schon, aber das bios schaltet den rechner immer nach 2 sekunden ab. dies weil bei mir das epox bios eine mininimale startdrehzahl des lüfters von 2.000/min verlangt. (tc= 1.500/min )und die epox homepage ist da auch ganz eindeutig "wenn... dann.... anderen lüfter kaufen".

auch schon hier nach mods gefragt: zwei vorschläge:

1. mit dem fön vorwärmen
2. über einen widerstand mit 12volt nach abklemmen der drehzahlregelung eine drehzahl größer als 2000/min vorgaukeln und auf die regelung verzichten.

wobei für 2. ein hinweis kam, das evtl auch was kaputt gehen kann, weil die reglung keine konstante gleichspannung wäre wie bei der widerstandsmethode.

bin also noch am überlegen. will ja beides. regelung und keine probs.

und wenn ich es nicht hinkriege, liegt hier ein acssc-tc nutzlos herum. (den kühlkörper werde ich auf jedenfall verwenden. kann einer einen lüfter dafür alternativ empfehlen?)

da gibt es ein problem das ich hier mal irgentwo gelesen hab. Das epox nimmt aufgrund der geringen drehzahl an das kein lüfter drauf ist oder dieser kaputt ist. Glaube war mit dem ausschalten der ventisteuerung im bios zu beheben.

MfG Scadell

PS: Bestellt ;)

Ich bin von dem AC CS-TC auch voll und ganz begeistert und das vor allem bei dem Preis !!! Hab ihn über ebay als Neuware für 17,90€ incl Versand gekauft und der kühlt meine Büxe unter Druck auf höchstens 49°C bei 2250rpm ;)
Bei mir mußte ich ebenfalls die CPUFan-Detection im Bios disablen damit die Kiste nach dem einschalten oder beim surfen nicht immer das piepsen kriegt weil die Drezahl unter 1300rpm fällt ! Hab im Bios die Halt CPU aktiv dabei fällt die Temp im idle auf 40° da dreht der Lüfter nur noch völlich Lahm........kann ich aber auch so gut mit leben, hauptsache cool und silent zugleich :cool_alt:

Duke

Hi,

ich bin neu hier und möchte nun auch meinen "Senf" dazu geben.
Ich habe mit vor kurzen auch den Arctic Copper Silent (TC) zusammen mit einen XP2400 gekauft. Am anfang war ich ein bisschen überrascht, da MBM5 die CPU-Fanspeed nicht mehr auslesen kann. Der lüfter läuft bei mir unter 1000 UPM! Natürlich dreht er etwas schneller wenn meine CPU beansprucht wird und dann kommen auch wieder werte im MBM. Aber über 1800 Touren waren es noch nicht.

Leider kann ich mit den Temperaturwerten der anderen nicht mithalten.
Meine CPUtemp bewegt sich immer zwischen 51 und max 56 Grad. (Trotz Big-tower und 2 Gehäuselüfter)

Im vergleich zu meinen vorgänger, den amd Thunderbird 1400, ist das aber sicher im Grünen bereich.

Abschliesend kann ich Dir diesen Lüfter nur empfehlen!

ciao todo

Reicht vollkommen

Hi,

kann dir den Kühler ruhig kaufen, bei deinem Duron reicht sogar der
Vorgänger ohne Kupferplatte!

Achja und Hände weg vom Spacer!

na da bewegst du dich aber immerhin noch besser als ich. Ich hab das Xaser 2 gehäuse mit 5 Gehäuselküftern und einem cpu kühler drauf der mit gedroselten 5400 upm dreht und der kühlt trozdem meine cpu unter vollast gerade mal auf 58-60 Grad. Also wenn der arctic cooling cooper silent tc wirklich das hält was ich hier lese ist er mein Favorit. Ach ja und der Preis tut sein übriges. wenn er meine cpu genau so kühlt wie mein derzeitiger bin ich schon zufrieden das das dann wenigsten leiser und billiger ist. MEin derzeitiger hat 50 € gekostet:(

MfG Scadell

...tja...zugegeben an das drehzahl problem habe ich nicht gedacht...vielleicht weil ich es mit meinem enmic board und auch mit meinen 2 asrock boards nicht habe.....hersteller wie epox, die sich einen scheiss um die weiterentwicklung der kühltechnik scheren, kotzen mich einfach nur an. es sollte so einfach sein ein neues bios raus zu bringen das die mindestdrehzahl runtersetzt. so viele andere hersteller haben das gemacht.....und schliesslich geht es bei der erkennung doch nur darum fest zu stellen ob der lüfter überhaupt läuft und nicht steht.

gruss Nox

Zurück
Oben