Taugt die Asetek Wasserkühlung etwas

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Hi leute,

ich bin mit dem gedanken am spielen mir eine wasserkühlung anzuschaffen. Da ich kein hardcore modder oder bastler bin suche ich etwas möglichst einfaches und trotzdem effektives.

Ich habe mir bei Asetek diese wasserkühlung angeschaut und ich finde sie für den preis recht attraktiv (siehe pdf broschüre, set für erfahrene overclocker). Zusätzlich zu dem set möchte ich mir noch 2 HDD kühler holen wie in der abbildung dargestellt. Und unterumständen nen ram kühler. aber das ist eher spielerei und nicht wirklich wichtig geschweige denn hier das thema. Attraktiv ist es vor allem weil alles mit dabei ist und ich als laie nix vergesse oder so :D Also wenn ihr mir was empfehlt bitte nur komplett sets die alles umfassen (CPU, MB, GPU und HDD)

Link PDF Broschüre:Asetek

Grundsätzlich habe ich folgende fragen dazu:

1. taugt dieses ding etwas? wie ist P/L? gibt es was besseres für das geld?

2. Muss ich für den radiator nen lock in mein case schneiden? :eek: oder kann ich den oben bei dem lüter loch oder ggf. hinten da wo normal der lüfter ist befestigen? Wie funtioniert sowas und worauf muss man da achten? Ist es immer noch sinnvoll lüfter im gehäuse zu haben also vorne und hinten oder sind die dann überflüssig?

3. Was bringt mir die wasserkühlung im generellen ausser das sie ggf. lautloser ist wie die luftkühlung? Ich wohne in einem land in dem von anfang april bis ende oktober die durchschnitts raum temperatur 35°C + beträgt und ich hab auchk eine lust die Klimaanlage nur wegen meiner pc beule hier laufen zu lassen. Dswegen die frage bringt mir das etwas? ich habe nämlich mal gehört das gute wasserkühlungen den cpu so ca. 2-3°C über raumtemp runterkühlen...? das würd mir ja nix bringen. wäre dann immer noch bei 40 °C oder mehr.

Das wären so im wesentlichen die fragen Wenn eine wasserkühlung bei mir keinen sinn mach wie wäre es mit der Vapokühlung die auf der seite von asetek vorgeschlagen wird? Da muss ich mir dann aber das gnaz case kaufen (siehe link) und es kühlt nur den cpu auf - °C runter. die anderen komponenten gucken in die röhre... (die VapoChill Extreme Edition II [AC] wäre gemeint)

Link: Vapochill

Ich würde mich sehr über detaillierte antworten freuen und wenn ihr mir ein bisschen allgemeines wissen mitgeben würdet was ich so machen kann in punkto kühlung aber auch in punkto wasserkühlung. Denn ich habe zwar versucht auf diversen OC seiten mich schlau zu machen, aber für doofe wie mich ist das nciht sehr gut erklärt :D:D:D

also danke schonmal im vorraus.

Gruss aus malta

jens:freaky:

Zuletzt bearbeitet: (Pdf vergessen :D)
Ich sage generell enin zu Fertig Waküs, da teuer und normal nicht so gut, da immer etwas nicht so top ist... Was solldas kosten?

Wieviel bist du max bereit auszugeben?
Wie wichtig ist dir Lautstärke?
Was kühlen?

Zurück
Oben