Taugt Medion ERAZER X1000 was?

Leon2801

Cadet 4th Year
Hallo Leute bin auf der suche nach einer VR Brille...
Habe anfangs die Vive oder Ocucus Rift ins Auge genommen aber dann ist mir aufgefallen das die Vive 1.Viel zu teuer ist und 2. Schon 2 Jahre alt ist...
In der Technikwelt sind 2 Jahre schon ne Menge und mein Conrad Fachberkäufer meinte für Ende 2017 gibt es bessere/Günstigere VR Brillen als die Vive...
Stimmt das??
Schmeiße jetzt mal die Medion ERAZER X1000 Vr Brille in den Raum..
Taugt die was Tests bringen mich nicht wesentlich weiter...
Hat jemand eine Erazer Brille, wenn ja wie ist diese?
Die Erazer ist erst seid 17.11.17 draußen...(Viel neurer)
Gibt es Vive/Rift Alternativen?
Welche güstiger und besser ist???
Mein Budget: Max 400-450€

LG Leon

Zuletzt bearbeitet:
Die Medion ist eine Windows Mixed Reality Brille....Ich glaube du kennst den Unterschied zwischen Vive, Rift, WMR und sämtlichen anderen VR-Brillen gar nicht und solltest dich mal ein wenig einlesen, bzw. dir sollte erstmal klar werden was du eigentlich möchtest.
Nicht zu vergessen, all die Spiele, welche nicht alle Brillen unterstützten. "Einfach nur" VR kann ich auch mit meinem Galaxy und der Gear VR für 40€ - und das erstaunlich gut. Trotzdem ist es überhaupt kein Vergleich zu meiner Rift, das sind zwei unterschiedliche Welten.

Ich suche eine Vr Brille die:
Viele neuen und zukünftige Spiele unterstützt
Relativ neu ist ca. 1 Jahr alt...
Nicht zu teuer bis 450€
Qualitativ und Bildtechnisch top...
Handcontroller müssen sein wie (Touch bei der Rift)

LG Leon

Oculus Rift erfüllt genau diese Anforderungen, so gut es aktuell überhaupt möglich ist.

Du solltest dich minimal informieren, bevor du fragst. Also wenigstens die gröbsten Parameter identifizieren u. unterscheiden können, über die die Qualität des VR-Erlebnisses entscheiden.

-Displaytechnik: OLED (rift) besser als LCD (MS Erazer z.B.)
-Auflösung: MS besser als rift
-Field of View: Rift besser als MS
-Tracking: rift geringfügig besser als MS.
-Softwareunterstützung: gleich gut

Wenn du warten kannst: hoffen, daß die Samsung Odyssey für Europa kommt, weil:
-Field of view wie bei der Rift
-OLED wie bei der Rift
-deutlich höhere Auflösung als Rift und geringfügig bessere als die andern MS-Brillen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kellerbach schrieb:
Du solltest dich minimal informieren, bevor du fragst. Also wenigstens die gröbsten Parameter identifizieren u. unterscheiden können.

Wenn man keine Ahnung von etwas hat kommt das aber erst nach dem man Fragt und Stichworte der Antworten bei Google sucht.
Ich kenn das gut. ;)

Leon2801 schrieb:
... aber dann ist mir aufgefallen das die Vive 1.Viel zu teuer ist und 2. Schon 2 Jahre alt ist...

Also dazu kann ich sagen das die Vive von vor 2 Jahren nicht die ist die man jetzt Kaufen würde. Das gewicht wurde um 15% reduziert, die Controller überarbeitet, die Verpackung ist anders.
Ich spekuliere auch mal das die Technik nicht stehen geblieben ist.

Da gibt es an den Seiten diese Knöpfe und die sollen vorher anders gewesen sein oder schwergängiger, vielleicht wurde die Funktion auch nur verbessert.

Ich wüsste nicht dass sich an den Controllern geändert hat. Bin ja täglich auf reddit unterwegs und das wäre mir neu.

Nur Gewicht und Verpackung wurde optimiert.

Mracpad schrieb:
Es gibt neuere HMD als Rift und Vive, nur keine besseren.

;)
was die neueren hier verfügbaren hmd´s angeht, würde ich das ebenfalls so zusammenfassen: ein Schritt nach vorn, 2 zurück..

@xarfax
klang vielleicht etwas patzig von mir, aber so etwas mehr als "neuer=besser, oda", sollte man da schon vorab ergoogelt haben können. Meine Theorie: alle Antworten zu allem liegen schon vor, es hängt nur von der Suchkompetenz ab.

Blaexe schrieb:
Nur Gewicht und Verpackung wurde optimiert.

Fast richtig. :D

Weil ich zufällig alle Varianten da habe, hier mal der Vergleich, von links nach rechts: Vive Pre, Vive 2016, Vive 2017

vw1.jpg
vw2.jpg

Von Vive Pre zur Release Vive hat sich der Aufdruck auf der Vorderseite so wie die Farbe der Grip Buttons geändert.

Von der Release Version zur 2017er Revision wurde immerhin eine erhebliche Schwachstelle ausgemerzt, die beinahe unbrauchbaren Handgelenkschlaufen wurden durch stabilere Varianten ersetzt.

@Mracpad:

Schande über mein Haupt ;)

Technisch wüsste ich aber tatsächlich keine Änderung

Blaexe schrieb:
Schande über mein Haupt ;)

Dir sei verziehen! x]

Slayer schrieb:
gehen die seitlichen Knöpfe unten auch unterschiedlich leicht?

Weder im normalen Betrieb noch beim soeben durchgeführten "probedrücken" ist mir ein Unterschied aufgefallen.

Wenn mir gleich nach dem Essen langweilig sein sollte messe ich mal nach.. :D

Ich hab ein Video mit Vive-Fragen gesehen und ich meine der Typ hat gesagt das die Köpfe besser reagieren. Möglicherweise nicht physisch.

Zurück
Oben