Tauschen, oder reparieren? Galaxy S20 FE

Ich würde es tauschen. Meine Frau hat gerade ihr S20 FE NE geschrottet, wollte sich kein Neues kaufen also habe ich ihr mein S20 FE 5G (Root, mit LinageOS) gegeben und mir das Fairphone 5 zugelegt. Klar kannst du dein Phone noch irgendwie reparieren, klar gibt es auch nach dem Auslaufen des Supports durch Samsung noch die Möglichkeit über ein Custom ROM softwaretechnisch noch irgendwie weiter zu machen, wäre aber viel zu viel Aufwand. Wäre wie ein totes Pferd reiten zu wollen. Deine Intention mit dem F5 ist nicht verkehrt. Viel einfacher zu reparieren als die Samsung Phones, Support bis 2031 und sie laufen richtig gut. Allerdings sollte die bewusst sein dass der Launcher des F5 doch deutlich spartanischer ausgestattet ist als bei Samsung. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: der Umstieg ist einfach und ich hatte lange nicht so viel Freude an einem neuen Gerät wie am F5. Letztendlich ist die Entscheidung zum F5 hauptsächlich deshalb gefallen weil das F5 zum Einen für AptX HD zertifiziert ist, zum Anderen aber auch einen SD Karten-Slot hat. Das findest du sonst bei aktuellen Smartphones so gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben