• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere TC Motorfest geht seit letztem Update kein 4k mehr

Andi100

Cadet 4th Year
Hallo, muss ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit keine so schlechte Grafik hatte wie bei Motorfest.
Jetzt geht auch kein 4k mehr. Das ist ein einziges Geruckle. Meine Graka (asus rx7900 xtx) ist auf HYPR RX eingestellt.
Das AD FMF geht auch nicht mehr. Das dümpelt auf 60 FPS rum. Mehr macht mein Monitor nicht.
In WQHD geht wenigstens die Grafik ruckelfrei. Ich habe aber keine Lust jedesmal den Monitor umzuschalten.
Den FurMark habe ich laufen lasssen. Alles Okay nach meinem Verständnis.
TC 2 läuft auf 4k.
Vor dem letzten großen Update lief es noch sauber mit 4k und auf 120 FPS.
Die Grafik war von anfang an bescheiden. Ich musste das Gamma und die Helligkeit stark reduzieren, dass nicht alles zu stark überbelichtet war. Alles was Wasser ist war glänzend Weiß.
Hat jemand eine Idee was ich an Einstellungen noch probieren könnte um wieder normal auf 4k zocken zu können?
Danke.

@K-551 Ja, alles aktuell.
Ich habe heute den Treiber komplett runtergeschmissen und neu installiert. Da ging es wieder.
Gestern früh ging es aber auch mal kurz bevor es ganz unspielbar wurde.
Werde es heute Abend wieder testen.
Früher habe ich die Treiber bei jeden Update komplett deinstalliert und neu installiert. Ist vielleicht besser so.

Trotzdem ist das Weiß (Regen, Nässe) irgendwie überbelichtet. Liegt das an dem Spiel? So richtig kann ich mir das nicht erklären. Mein Monitor wird es doch nicht sein?

Naja, ich denke die haben bei der Aktualisierung des Spiels Anpassungen vorgenommen, welche auf aktuelle Treiber und deren Anpassungen abziehlen.

Ja am saubersten ist das deinstallieren, Installationsreste enternen und ne saubere Neuinstallation.
Das ist die letzte Win-Versionen zwar immer besser geworden, aber u.U. halt noocch immer nötig.
Kommt auch drauf an, was ja sonst noch alles im System mitspielt. Jede Software kann ne potentielle Fehlerquelle sein...

Hab das auch schon gehabt, das mit einer aktualisierung das Game mit einem mal grottig lief, weil es verschlimmbessert wurde.

Ich habe es gerade noch mal gespielt. Es läuft jetzt absolut ohne Ruckler auch in 4k mit 120 FPS.
Aber die Grafik in den simulierten Abend und Nachtstunden ist grottig.
Das ist als wenn man in einem Infrarotfilm ist. So was schlechtes habe ich noch nicht gehabt.

Ich habe die Dateien schon überprüfen lassen. Vielleicht muss ich es wirklich noch mal deinstallieren.
Der letzte Download hat aber schon genervt. Über 3 Abende lang ging das. Das eierte bei 10 kbit/s rum. Da ist man eingeschlafen. Die Server scheinen dort total überlastet zu sein.

Falls hier noch jemand mitliest- die Grafik ist immer noch gruselig. So wie es Abend/ nacht wird, erkennt man bald gar nichts mehr. Das wird alles total überbelichtet.
Das ist das Schlimmste was ich jemals erlebt habe.
Jemand eine Idee was es ein könnte?
Win 10
AMD Tuf rx7900 xtx
LG UG 27 Zoll 60Hz 4k Monitor

Zurück
Oben