Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein von Tchibo verkaufter Dia-Scanner der Firma Hama ist anscheinend mit Schadcode verseucht. Wer das in der Vorweihnachtszeit angebotene Gerät an einem Rechner ohne Anti-Viren-Software in Betrieb nimmt, kann sein Betriebssystem mit dem Conficker-Wurm infizieren.
sorry but.....wtf? Ein Dia-Scanner? Mit Viren verseucht? Wie hat man sich denn das vorzustellen? Also jetzt die Treiber-CD oder was? Oder so sitzen die kleinen Bazillen versteckt?
sorry but.....wtf? Ein Dia-Scanner? Mit Viren verseucht? Wie hat man sich denn das vorzustellen? Also jetzt die Treiber-CD oder was? Oder so sitzen die kleinen Bazillen versteckt?
Ahja. unbekannt... Für die IT-Abteilung von Hama heißt es wohl grad beten dass die News schnell versickert um sich weitere Peinlichkeiten zu ersparen.
Aber ernsthaft: Was muss da alles schief gelaufen sein, dass die ihre Produkte mit Viren ausliefern? Gibt es da keine Sicherheitsabteilung?
Fazit: Nichts mehr von Hama kaufen.
"Kaffeeröster" - Ist irgendwie absurd, was aus dem Laden gemacht wurde, wenn man die Wurzeln betrachtet. Früher bezog man von dem Laden nur Kaffeebohnen, heute auch noch reichlich Kram, den man eigentlich ja doch nicht braucht.
So hört sich das im Text an. Allerdings stellt mich der folgende Satz dann doch vor ein Rätsel:
Zudem wurde die Auto-Start-Funktion bei allen Betriebssystemen ab Windows XP überarbeitet, sodass eine Infektion nur erfolgt, wenn die Wirtsdatei „DCIM.exe“ vom Benutzer ausgeführt wird
Also das lässt nun wieder auf eine Infektion der Installations CD schliessen. Ich denke so ist das auch. Anderes dürfte eigentlich nur gehen, wenn der Treiber fest im Gerät abgespeichert ist und er sich installiert sobald man das Gerät einsteckt. Sowas gabs, glaub ich, aber nur mal von AVM beim Fritz Wlan !?
Das gabs doch vor Jahren schonmal bei irgendeinem digitalen Bilderrahmen und bei sogar ein oder zwei externen Festplatten.
Alles nix Neues
Es hieß schon immer trau schau wem, wenns um das anstöpseln von Wechseldatenträgern ging, auch wenn sie niegelnagelneu sind.
"Kaffeeröster" - Ist irgendwie absurd, was aus dem Laden gemacht wurde, wenn man die Wurzeln betrachtet. Früher bezog man von dem Laden nur Kaffeebohnen, heute auch noch reichlich Kram, den man eigentlich ja doch nicht braucht.
Naja, was heißt "eigentlich ja doch nicht braucht"... Man könnte auch ganz gut ohne Kaffee überleben. So gesehen braucht man eigentlich nicht mehr als Wasser + Brot...
Aber ernsthaft: Ein Dia-Scanner ist für Leute die älter als 25 sind und noch analog fotografiert haben eine feine Investition um alte Schätze ins digitale Zeitalter zu holen.
Wer einen Dia Scanner für 60€ überhaupt in seine Einkaufstüte packt, der sollte für das Geld lieber guten Kaffee kaufen oder es spenden.
Die Geräte taugen nichts, Da ändert auch ein bösartiger Wurm als Beigabe nix dran.
Ich habe hier noch alte Farbnegative mit Bergaufnahmen. Sowas würde ich sicher nicht durch einen Billig Scanner durchziehen. Dann kann ich für das Fotografieren auch gleich eine 0815 kamera verwenden.