News Tchibo Dia-Scanner mit Schadcode infiziert

das waren die transformer....alle elektrogeräte sind bald infiziert...waahhh
 
Absurd und kurios :Freak
Aber wenn da mal kein böswilliger Monteur am Werk war? :D
 
Plumpsklo schrieb:
Ob's diesen Virus auch im Kaffee von Tchibo gibt? :p

;D

back2topic: sehr komisch. ein virus im dem internen speicher ? sieht danach aus, als ob hama nicht so sehr darauf geachtet hat, woher es die internen speicher bezieht ^^ oder der preis war seltsam niedrig und man dachte, man spart mal so richtig ;)
immerhin erstattet tchibo den vollen preis bei rückgabe. das problem ist aber noch, dass die älteren wahrscheinlich nicht wissen, dass ihr pc infiziert ist. denn gerade die älteren pc user haben interesse an solchen scanner um die dias zu digitalisieren.
 
mich würde mal interessieren ob man hama bzw. tchibo da verklagen kann... :D
 
Och wir haben noch hunderte Dias zuhause im Elternhaus. So ist das ja nun nicht, aber dafür gibts noch den guten alten Diaprojektor. Da wird nix eingescannt.
 
Ok, das heißt einfach noch besser aufpassen denn das kann überall passieren wer weiß was in 5 Jahren ist. Da hat dann mein PS3 Controller oder PS8 Controller nen Virus und legt den PC lahmt oder oder. Aber es ist unschön und kann verherende Konsequenzen haben. Imageschaden kann noch das geringste sein.
 
Was mich bei der ganze Sache echt stuzig macht ist:

Warum haben die an der Autostartfunktion rumgewerkelt? War der Virus bekannt? Und wenn der auf einer CD liegt, warum löscht man den nicht gleich? Ich meine, ob ich nun an der Autostart oder sonstwas etwas verändere, die CDs müssen dann eh neu gebrannt werden. Und auch wenn der Virus irgendwo anderes liegt, warum löscht man den dann nicht einfach, anstatt an der Startfunktion was zu verändern?

Die ganze Sache stinkt auf jedenfall gewaltig.
 
Sieht nach unzureichenden IT Sicherheitsrichtlinien aus ...
 
Beim Lesen der Originalen Meldung dazu auf der Tchibo Website ist mir der blaue Balken unten aufgefallen der da immer schön mit scrollt....gut das das meine Kaffeetasse da grade leer war...den so wie ich hier aufgelacht habe wäre es meinem Tablet mit Kaffee im Mund nicht gut bekommen. - >
lol_2.gif


pjuhq.jpg
 
Ampelphase schrieb:
"Kaffeeröster" - Ist irgendwie absurd, was aus dem Laden gemacht wurde, wenn man die Wurzeln betrachtet. Früher bezog man von dem Laden nur Kaffeebohnen, heute auch noch reichlich Kram, den man eigentlich ja doch nicht braucht.
Die verkaufen den zusätzlichen Kram schon seit 40 Jahren (war ja lustigerweise eine Notlösung, weil sie den Kram nicht mehr verschenken durften). Wer da dran denkt, daß es dort früher nur Kaffeebohnen gab, muß also schon etwas älter sein ... wobei ich auch immer zuerst an Kaffee denke, wenn ich an einem Tchibo vorbeilaufe, muß am Duft liegen ;)
 
Wundert mich das die News erst so spät kommt. Meine Mutter hat bereits vor einer Woche ihre Gutschrift erhalten :D
 
Schaby schrieb:
Was mich bei der ganze Sache echt stuzig macht ist:

Warum haben die an der Autostartfunktion rumgewerkelt? War der Virus bekannt? Und wenn der auf einer CD liegt, warum löscht man den nicht gleich? Ich meine, ob ich nun an der Autostart oder sonstwas etwas verändere, die CDs müssen dann eh neu gebrannt werden. Und auch wenn der Virus irgendwo anderes liegt, warum löscht man den dann nicht einfach, anstatt an der Startfunktion was zu verändern?

Die ganze Sache stinkt auf jedenfall gewaltig.

Sagetmal wie versteht ihr denn die Autostartfunktion ?

Da hat keiner was dran gewerkelt, ausser der Virus der sich da hineinschlich.

Die Autostartfunktion gibt es so oder so für alle möglichen Medien ob optische Disc oder USB-Massenspeicher...

Mit der Geschichte ab XP, war nur gemeint das der Virus da nicht von sich aus greift weil Microsoft da quasi den "Autostart" ab XP schon gefixt hat vor diesem Virus.


Gruss Dennis_50300
 
@ Gamefaq

Der ist gut! hehe...

@ Dennis_50300

jop.. kann man aus der News auch rauslesen, wenn man zwischen den Zeilen liest^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es doch schon bei externen Festplatten, USB Sticks und Speicherkarten...

Der Grund war bei allen 3 Sachen immer, dass der Test PC, mit dem geprüft wurde, ob der Flash Chip / die Festplatte wirklich lebt, mit dem entsprechenden Virus verseucht war...

Bedenken sollten wir auch, das Hama ein Unternehmen ist was nicht selber produziert, sondern fleißigst umlabelt, hatte mal eine CF-Speicher Karte für eine alte HP Digitalkamera von denen, gefertigt wurde von Toshiba und eine SD Karte, auf der Samsung auf der Rückseite stand...

tmkoeln
 
Hama wieder was gelernt?

Wer den Krempel von dem Laden kauft ist selber Schuld. Qualität sucht man da ohnehin vergebens. Aber, dass Viren mitgeliefert werden rückt den Verein gleich nochmal in ein ganz anderes Licht :D
 
Muahah wie geil! :)

Ich würde glatt behaupten, da hat jemand ein wahnsinnig gutes Verhältnis zu seinem (ehemaligen?) Arbeitgeber oder aber der Zulieferer / Dienstleister, der für die Firmware zuständig war, hatte irgend etwas an der Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber auszusetzen und konnte dies auf rechtlich-wirtschaftlichem Wege nicht aus der Welt schaffen ;)

Witzig ist's schon irgendwo, wenngleich natürlich ne ziemlich miese Sache, die so eigentlich nicht vorkommen darf.

Cya, Mäxl
 
Jede öffentliche Meldung (ob gut oder schlecht) ist Werbung ..
so wissen nun wieder viele das es Tchibo überhaupt noch gibt ;)
 
Zurück
Oben