MaxElektrisch
Ensign
Hallo alle miteinander,
ich hätte da ein kleines Problem,
und zwar, dass demnächst ein Umzug bei mir bevor steht.
Mein bisheriger Internetanschluss ist ein Standard DSL 16k Anschluss der
Telekom mit Splittter und Router (eigene Hardware)
Am neuen Wohnort ist aber VDSL 50Mbit verfügbar, welches ich natürlich dann auch nutzen möchte.
Ich habe von meinem Kumpel einen Router bekommen: TP-Link TD-W9980B (er kennt sich damit auch nicht aus,
deswegen wende ich mich an euch) Dieser ist laut Verpackung für den VDSL Anschluss geeignet.
Nun ist es aber ja auch so, dass die Telekom nach und nach alles auf IP-Telefonie umstellt,
so auch sicher meinen Anschluss dann bzw. er wird dann schon auf IP Technologie umgestellt sein.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Router IP-Telefonie unterstützt.
Und wenn doch, dann stellt sich mir die Frage, wie ich diesen an zu schließen habe, da mein Telefon
ein TAE-Stecker hat, der Router aber keine entsprechende Buchse / Anschlussmöglichkeit und laut
Telekom beim IP-basierten Anschluss der Splitter wegfällt, wo ich bisher das Telefon hatte aufgeklemmt.
Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen?
Danke schon einmal im voraus
ich hätte da ein kleines Problem,
und zwar, dass demnächst ein Umzug bei mir bevor steht.
Mein bisheriger Internetanschluss ist ein Standard DSL 16k Anschluss der
Telekom mit Splittter und Router (eigene Hardware)
Am neuen Wohnort ist aber VDSL 50Mbit verfügbar, welches ich natürlich dann auch nutzen möchte.
Ich habe von meinem Kumpel einen Router bekommen: TP-Link TD-W9980B (er kennt sich damit auch nicht aus,
deswegen wende ich mich an euch) Dieser ist laut Verpackung für den VDSL Anschluss geeignet.
Nun ist es aber ja auch so, dass die Telekom nach und nach alles auf IP-Telefonie umstellt,
so auch sicher meinen Anschluss dann bzw. er wird dann schon auf IP Technologie umgestellt sein.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob dieser Router IP-Telefonie unterstützt.
Und wenn doch, dann stellt sich mir die Frage, wie ich diesen an zu schließen habe, da mein Telefon
ein TAE-Stecker hat, der Router aber keine entsprechende Buchse / Anschlussmöglichkeit und laut
Telekom beim IP-basierten Anschluss der Splitter wegfällt, wo ich bisher das Telefon hatte aufgeklemmt.
Könnt ihr mir vielleicht etwas dazu sagen?
Danke schon einmal im voraus