• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TDU 2 ist mit Lenkrad verfeindet

Physically

Lt. Commander
Hey Leute, ich hab das Lenkrad hier: http://www.amazon.de/Airis-Technologie-Beinhalterung-Wippschaltung-programmierbare/dp/B004ZELP4M

Nicht gerade das Beste aber für mich reichts das!

Ich hab mir nun Test Drive Unlimited 2 gekauft und installiert. Nun wollte ich mein Lenkrad mit Aktionen besetzen.

Ihr müsst wissen, dass immer nur EIN Pedal funktioniert, da es nicht Mulitaskingfähig ist.

Also ich belege nun Gas auf rechts und links lass ich erstmal frei, denn er sagt "Taste schon belegt". WEnn ich jetzt in das Spiel zurückkehre, dann gibt er verdammt langsam Gas und bremsen tut er auch sehr langsam aber man hört das er irgendwie Dauergas macht. Wenn ich stehe dann qualmen auch manchmal die Reifen obwohl ich kein Gas gebe.

VIelleicht weiß jemand von Euch spontan was das sein könnte :)

Schroeerg

Ich wette es liegt am Lenkrad, oder am Treiber von dem Ding, ist halt einfach kein gutes Lenkrad

bei TDU geht das halt auch, aber ich weiß nicht ob das relevant ist.

Sehr schade!

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es ein Tool, welches den xBox 360 Controller emuliert (ursprünglich für Spiele die nur den 360 Controller unterstützen). Ich nehme jetzt einfach mal an, dass TDU2 den xBox Controller unterstützt. Vielleicht klappt das ja damit. Du musst dann nur vorher mit dem Tool die Achsen und Buttons auf das virtuelle 360 Pad mappen. Das Programm hieß TocaEdit Xbox 360 Controller Emulator.

du sagst ja für xBox, aber könnte das möglicherweise auch mein Pedalenproblem lösen?

OK, hier nochmal die Grundidee:

Problem: TDU2 unterstützt dein Lenkrad nicht zu 100% (Pedale funktionieren nich oder nur eingeschränkt).
Fakt: TDU2 unterstützt den xbox 360 Controller vollständig.
Idee: Die Buttons und Achsen (Achsen = Pedale + Lenkung) von deinem Lenkrad einem (virtuellen) xbox 360 Controller zuweisen.

Falls das funktioniert, dann könnte das eine Lösung für dein Problem sein. TDU2 denkt dann, du spielst mit einem xbox 360 Controller. D. h. wenn du auf deinem Lenkrad Button 1 drückst, und in dem Emulator-Tool Button 1 auf den xbox 360 Controller-Button A gelegt hast, dann denkt TDU2 du hast grade den grünen A Button auf deinem (nicht existierenden, da nur virtuellem) Gamepad gedrückt. Wenn du die Buttons und Achsen von deinem Lenkrad alle sinnvoll auf das virtuelle 360 gamepad legen kannst, dann kannst du problemlos spielen.

Lad einfach mal das Programm runter und kopier es in den TDU2 Spieleordner. Dann das Programm starten und ausprobieren. Ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Das musst du selbst durch rumprobieren rausfinden.

Um nochmal explizit auf die Frage einzugehen. Wenn das Programm das linke und rechte Pedal als zwei eigenständige Achsen erkennt (bspw. IAxis3 und IAxis4), dann kannst du die beiden Achsen auf den linken bzw. rechten xbox 360 trigger (das sind auch Achsen) legen und dann sollten sie problemlos funktionieren.

Zurück
Oben