• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress 2: Ein paar Fragen

Kannst beide adden. Sind beide meine accounts:)

lange geschichte. aber zum adden reicht auch der Ortonplayer account

Hi Leutz,
habe mal ne Frage.Habe mir einen Server bei css erstellt und läuft auch,leute können connecten und so
aber das mit dem Admin Passwort klappt nicht so wie komme ich ins Admin Menü?
Das ich auch Bombtimmer und sowas alles einstellen kann?

Du musst erstmal Konsole aktivieren. (Steam -> Rechsklick auf CSS -> Eigenschaften -> -console reinschreiben)
Dann startest du das Spiel und da gibt es Konsole, mit der musst du dann das rcon eingeben und danach kannst Befehle nutzen.
Alternativ gab es ein Tool mit dem man connecten kann und unter Windows die Einstellungen ändern kann, aber mir fällt der Name nicht ein :S

und das hier ist ein TF2 thread;)

Der Dedicated Server für TF2, damit kann jeder ein Server aufmachen.
Ist aber etwas Fummelarbeit und braucht 2,7 GB Speicherplatz (und soviel wird auch runtergeladen, bei DSL 3000 sind das 4 Std. (da jede Datei einzel (8000 Dateien))).
Der Server, auf dem wir gestern gespielt haben, war meiner und die Karte hab ich auch gebaut, im Hammer Editor (Source SDK).

die karte war auch sehr einfach gestrickt:)

HLSW hieß was ich meine ;)
Damit kann man Server beobachten und ggf. auch administrieren. Das Ding ist für Admins recht praktisch da man ganzen Charverkehr auch außerhalb des Spiels beobachten kann und auch alles nötige einstellen/ändern kann.

@Blitzmerker
Kriegt man auch die IP vom Server? :p

Zuletzt bearbeitet:
das sind nur 8 wände und ein fußboden:lol:

aber ist ja auch zum statspading

Die IP ist jeden Tag ne andere :)
Die Karte hab ich in ca 10 Minuten gebaut.
Meine neueste Karte ist die de_dust2 von CSS gemoddet für TF2.
Man platziert keine Bombe sondern ein Koffer/die Akte. (Kofferbomber, ich sollte das noch mit de_train machen :) )
Server heißt, wenn er on ist (läuft auf meinem PC) TOKA HUT Home of the ... . Das sollte eigentlich mal ein Clanserver werden, ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, den Server dauerhaft laufen zu lassen.
Passwort ist immer "luca"

Blitzmerker schrieb:
Die IP ist jeden Tag ne andere :)

http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/

Der Updater aktualisiert immer deine IP, dann musst du die nicht andauernd deinen Freunden mitteilen.
Die könnten dann, zum Beispiel, immer auf Blitzmerker.dyndns.org:Port connecten. ;)

Blitzmerker schrieb:
Das sollte eigentlich mal ein Clanserver werden, ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, den Server dauerhaft laufen zu lassen.
Wenn du einen dauerhaften, vernünftigen Server willst dann miete dir einfach einen. ;)

WER WILL DENN JETZT MAL MORGEN(SAMSTAG) MIT UNS SPIELEN? aber mit headset
:D

Zurück
Oben