• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Team Fortress 2 neue Items?

dfm666

Ensign
Hallo zusammen!

Ich habe mir vorgestern Team Fortress 2 installiert und bin begeistert!

Nur würde mich interessieren wie lange es dauert bis ich neue Items bekomme? mir gehts natürlich hauptsächlich um neue Waffen? Ist das rein zufällig oder gibt es sowas wie ein Levlesystem? also desto länger ich spiele desto bessere Waffen bekomme ich?

Items werdem zufällig gedroppt, außerdem kann man bestimmte Achievements freispielen und damit auch spezielle Items unlocken, siehe hier: http://tf2wiki.net/wiki/Item_drop_system.

Level wie bei CoD oder BF gibts keine, dafür kann man aus den gefundenen Sachen ggf. mit dem richtigen Rezept auch andere Dinge craften.

Oder du kaufst die Items einfach im Item-Shop, wenn du Geld dafür übrig hast...

wenn du dir eine waffe kaufst dann hast du einen premium account und findest schneller sachen.
Falls du doch Freunde brauchst ich such nämlich auch noch welche, schreib mich einfach an :D

also passiert das zufällig. verstehe.

was heißt "bestimmte Achievements freispielen". Wie kann ich die frei spielen?

@Electro7 ja gerne! :) hab noch gar keine freunde bei team fortress. wäre aber schon cool mit ein paar zusammen zu spielen. kann man sich auch besser absprechen.

Jede Klasse hat sogenannte Milestone-Achievements, die man bekommt wenn man zB 10, 16 und 22 beliebige andere Achievements dieser Klasse freigeschalten hat. Der Medic bekommt zB bei 10 Achievements den Blutsauger, bei 16 die Kritzkrieg und bei 22 die Übersaw. Welche Achievements du dafür machst ist egal, es müssen halt Medic-Achievements sein. Was man für die einzelnen Achievements machen muss, ist hier nachzulesen: http://tf2wiki.net/wiki/Medic_achievements

Falls Ihr ein bischen Starthilfe braucht (Tips, etc.), könnt Ihr mich gerne in Steam adden - sirmonty müsste der Accountname sein, wenn ich mich nicht irre. :)

ah verstehe. also gewisse Erfolge freischalten.

jetzt hab ich bei dem TF2 wiki ne übersicht gefunden welche Waffen beim heavy erreichen kann und sehe hier zum beispiel:

1. freischaltbar
2. herstellbar
3. werbegegenstand

kann mir das bitte einer kurz erklären?

danke

fg
dfm

dfm666 schrieb:
1. freischaltbar
2. herstellbar
3. werbegegenstand

1. über die achievments.
2. mit dem crafting system im spiel. d.h. du kannst aus jedem beliebigen drop einen rohstoff herstellen, der wiederum für die herstellung anderer items gebraucht wird.
3. damit ist wahrscheinlich gemeint, dass man die items auch gegen bares kaufen kann?!

im shop gibt es sog. starter sets für unter 5€. wenn dir tf2 spaß macht, kauf doch dort ruhig mal ein kit für deine lieblingsklasse. einzelne waffen kosten unter 1€, wobei man aber mindestens 5€ auf sein steam wallet überweisen muss.

ich hab mir z.b. das medic starterkit und einige waffen gekauft und hab insgesamt weniger als 5€ bisher ausgegeben. hätte mir halt einfach zu lange gedauert die achievments freizuschalten und dann zugriff auf die waffe für meinen scout zu bekommen. :)

vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

mal schaun wie es mir die nächsten wochen so gefällt. dann kann man sich wirklich überlegen mal 5 euro zu investieren. ist ja nicht viel geld.

PS: falls wer bock hat mit mir zu zocken einfach PN! würd mich freuen. oder würde auch gerne ein team gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbegegenstände sind Items die als Promotion für andere Spiele auf Steam in TF2 integriert wurden. Das hat sich mittlerweile fast schon zum Standard entwickelt, dass für neue Steam Releases irgendwelche TF2 Items als Preorderbonus verteilt werden.
Diese Gegenstände werden dann teilweise auch in den Pool der Zufallsgegenstände eingefügt, aber das ist nicht immer der Fall.

Was die Waffen angeht ist TF2 so aufgebaut, dass alle alternativen Waffen nur Sidegrades sein sollen, je nach Spielsituation ist also mal die eine, mal die andere Waffe geeigneter. Dieses Balancing passt nicht bei allen Waffen, aber in den meisten Fällen haut das schon hin.
Grundsätzlich kannst du aber auch mit der absoluten Standardausrüstung der jeweiligen Klasse problemlos vorne mitspielen.

Müsste das Game auch mal wieder anpacken. Habs mir damals zur Release geholt und ausgiebig gezockt. Mittlerweile müsste es Millionen von Items geben :lol:

War ja erst wieder Halloween und es gab dementsprechend wieder Items dazu. Weiß zufällig jemand ob die Aktion noch läuft, auch wenns schon nach HW ist?

Werds jetzt dann auf jeden Fall mal wieder zocken, wenn ich bei meiner Gurkenleitung das Spiel geupdatet bekomm.

Zurück
Oben