eastcoast_pete
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2020
- Beiträge
- 1.570
Ich denke auch, daß sowas für Smartphone Filmer (iPhone 15 Pro Max, uU auch einige Androids wie das Flaggschiff von Sony) am meisten Sinn macht. Im Profi Bereich gibt es schon Gründe, warum Benutzer sich hier die Speicherkarten kaufen, die für ihre Kamera zertifiziert sind. Auch wenn die, für die Kapazität, oft sehr, sehr teuer sind. Aber es ist so viel teurer, wenn ein Take wegen irgendwelchen technischen Problemen Verschütt geht, und nochmal geschossen werden muss; und das auch nur, wenn es überhaupt geht. Muß nicht einmal eine Szene für einen tollen Spielfilm sein; verlorene Aufnahmen von einer Hochzeitszeremonie sind auch unwiederbringlich, und die Kunden würden Stocksauer sein.div4o schrieb:Ammm als jemand, der seit 15 Jahren im Filmgeschäft ist, sage ja nice aber ich würde es nie kaufen. Und glaubt mir, ich schraube täglich an diverse Kamera-Set Ups. Hobby Filmer, die es nicht besser wissen, würden es kaufen aber jeder, der halbwegs ernst macht, macht großen Bogen um alles herum, was der Kamera-Rig schwer macht und die Kamera unhandlich macht. Ist einfach no go. Jedes Speichermedium soll bitteschön intern in der Kamera geschutzt stecken und möglich "nix" wiegen. Das ist die Regel, so einfach ist das
Edit: Für SmartPhone-Filmer ist das Teil natürlich wesentlich sinnvoller!
Ergänzung ()
@MichaG : fragt Team Group auch, welches IP Rating das hat, und ob und wie es MIL-Spec irgendwas erfüllt. Denn, runterfallen ist bei sowas nicht ob, sondern wann und auf welche Oberfläche. Und etwas Staub und Regen sollte es auch aushalten.
@Team Group: If you're taking me up on my idea with the attachment to the bottom of a Gimbal Grip, I'd appreciate a freebie 😄. If you sell a bunch of those and feel generous, throw in a nice camera Smartphone 😁.
Zuletzt bearbeitet: