Team Viewer dauerhafter schwarzer Bildschirm für Verbindungspartner

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich möchte gerne dauerhaft einstellen, dass der Bildschirm meines Bürorechners schwarz ist, wenn ich mich mit Team Viewer hinverbinde (wie RDP), denn der hat viele Rechte und wenn da jemand gerade dabeistehen würde, könnte er die Steuerung übernehmen.

Temporär geht das ja in der Sitzung unter Aktionen mit "schwarzen Bildschirm beim Verbindungspartner anzeigen".
Doch wie geht das dauerhaft und von Beginn an der Remotesitzung.

Vielen Dank!

In den Eigenschaften des entfernten Rechners kann ich unter "Entfernte Eingabe" dann "Eingabe und Anzeige am entfernten Computer deaktivieren".
Einmal eingerichtet gilt das dauerhaft

Hast du eine Lizenz und wenn ja für welche Version?
Oder nutzt du free und aktuelle Version?

Hier in TV9, das könnte sein was du suchst:
796347

die free wäre nicht lizensiert, da kommerzielle anwendung im firmenumfeld.
was sagt der teamviewer-support?

Das eine schließt das andere nicht aus... ich kenne diverse Leute, die die freie Version auch im betrieb verwenden. Wo kein Kläger da kein Henker. Aber mal davon ab, wenn es eine neuere Version ist, kann man die Anzeige des verbundenen PCs nicht deaktivieren. Das geht in den neueren Versionen nur noch bei lizenzierten Systemen.

Bei mir (Version 14, mit Lizenz) lege ich den entfernten PC als Kontakt an, gehe dann bei diesem Kontakt auf Eigenschaften > Erweitert und wähle dort rechts unten bei "Entfernte Eingabe" > "Eingaben und Anzeige am entfernten Computer deaktivieren". Beim Einloggen auf dem anderem PC wird der Bildschirm schwarz und beim Ausloggen ist wieder alles sichtbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: F1database
mir ist klar wie das mit "wo kein kläger, da..." läuft.
kann aber für die firma beliebig teuer werden.

Vielen Dank!

wir haben Version 14 lizenziert und danke für die Tipps, konnte es unter der jeweiligen Kontakteigenschaft\Erweitert finden, siehe Anhang.
Somit dauerhaft und explizit einsetzbar.

Anhänge

• team viewer bildschirm_eingabe sperren.jpg
    team viewer bildschirm_eingabe sperren.jpg
    56 KB · Aufrufe: 837
Sehr schön, dann wäre diese Hürde ja erledigt :) Zumindest hättest du somit einen Ansatz wie es relativ simple und einfach gemacht ist.

Zurück
Oben