Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTeam Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD
Microsoft verstärkt sich im Bereich Videospiele mit dem Einkauf eines Schwergewichts: Für 7,5 Milliarden US-Dollar übernimmt Microsoft die Firma ZeniMax Media, zu der unter anderem die Entwicklerstudios Bethesda Softworks (The Elder Scrolls, Fallout) und id Software (Doom, Quake) zählen.
Das wird spannend was Microsoft draus macht. Bleiben die Titel jetzt exklusiv?
Auf jeden Fall ein riesiger Mehrwert für den Gamepass. Außer Microsoft fängt an Titel zu verwässern um sie günstiger für den Gamepass zu machen.
Ach und ...New Vegas 2 Ist mit Obsidian möglich.
nur exclusiv für die Xbox zu Produzieren wird sich Microsoft nicht erlauben können. Microsoft wird ja auch mit diesen Titeln: Doom etc. auf der Playsation Gewinne einfahren. Sonst könnte man sich ja auch den Release auf dem PC ersparen.
Aber ob das alles so gut für uns Gamer ist wage ich zu bezweifeln...s. Blizzard war auch mal eigenständig
Die Zahl der MS GameStudios wächst weiter. Man darf also nicht nur damit rechnen, dass ab „Holiday 2020“ nicht nur EA-Spiele im GamePass und Cloud Gaming auftauchen, sondern ebenfalls auch Spiele von Bethesda & Co.
Bin gespannt wie es mit der Konsolenexklusivität gehandhabt wird. Andererseits ist es auch egal auf welcher Plattform ein entsprechendes Spiel verkauft wird - die Kohle landet auch über Sony bei MS.
Den Deal hatte ich allerdings nicht auf dem Schirm 😳
Ich weiß nicht, aber der Gamepass könnte irgendwann mal 'ne richtig große Sache werden. Wenn die sich eine Spieleschmiede nach der anderen einverleiben und nachher etliche Spiele unter ihrem Gamepass releasen... guter Deal. Bin normalerweise auch der absolute Playstation-Fan aber mit dem Gamepass hat Microsoft einfach ein richtig gutes Angebot!
Die Sony Konsolen nicht zu bedienen würde den Konzern mehr schaden als nützen (Geht einfach Zuviel Umsatz und Gewinn verloren)
Ich glaube nicht das sich da viel ändern wird.
Holy f*ck
Falls das tatsächlich das Aus für TES, Fallout, DOOM & co. auf Sony Konsolen bedeuten würde, wär das ein extremer Schlag! Damit wäre die Series X auf einmal um einiges Interessanter in Sachen Exclusives - auch wenn es für mich persönlich noch immer nicht reichen würde um eine zu kaufen.
Das wär richtig richtig hart ^^
Jedenfalls hoffe ich dadurch v.a. eines: mehr Qualitätssicherung bei Bethesda. Abgesehen von Wolfenstein und DOOM war da ja vieles ziemlich buggy, vor allem von Bethesda selber.
Und vielleicht verschwindet dadurch der unsägliche Launcher wieder!
Ui, bin gespannt wie sich das auf The Elder Scrolls Online (Zenimax) und die Zukunft der The Elder Scrolls Reihe (Bethesda) auswirken wird. Wird es die auch in Zukunft über Steam geben?
Und was hat das für einen Einfluss auf z.B. TESO über Stadia von Google?