• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Team Xbox: Microsoft kauft ZeniMax mit Bethesda für 7,5 Mrd. USD

Das ist tatsächlich ein heftiger Kauf und ne starke Antwort auf die gesamten PS5 Exklusivtitel. Da hatte MS ja bisher nichts mehr entgegen zu setzen. Bin gespannt wie das MS umsetzen wird.
 
Na aber Hallo, Congrats @Microsoft 💪

Keine Frage, da haben sie kräftig rein-gepowert, aber so was von 👌

So, und jetzt bitte alles in den Game Pass bringen und ich bin bis Ende 2021 mit Spielen ausgebucht 🤟
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, unspektakulaer, Mike_MTL und eine weitere Person
SothaSil schrieb:
Na dann hoffentlich nur konsolenexklusiv auf Xbox und nicht komplett exklusiv. Könnte mir das aber auch nicht anders vorstellen.

Das würde ihrer gesamten aktuellen Strategie widersprechen, die ja lautet, dass ihnen die Plattform egal ist so lange die Leute ihre Dienste nutzen. Playstation und Switch würden sie vermutlich auch noch mitnehmen, wenn sie könnten. Sony und Nintendo haben nur vermutlich keine Lust, den GamePass auf ihre Plattform zu lassen.
 
Conqi schrieb:
Mal sehen, ob Microsoft Bethesda jetzt Beine macht, mal mit Elder Scrolls 6 voran zu kommen
Bei dem was die in den letzten Jahren abgeliefert haben dürfte zumachen und ein fähiges Studio ranlassen die bessere Alternative ist.
 
Klasse Schachzug von Microsoft, bei Konsolen dann XBox exklusiv, und gleichzeitige für PC veröffentlichen ist auch nur in deren Sinne, und ein guter Konter gegen Sony.
Man bedenke, Sony hat schon gesagt wer keine exclusives mag, wird 2021 noch ganz schön blöd schaun. Zumal Sony noch frechere Sachen plant wie z.B. bestimmte Charaktere, etwa von den Avengers, PS-exklusiv zu machen.

Wenn man Outer Worlds so sieht und was für ein hingerotzter Cashgrab Fallout 76 war, sieht man schon wie gut das mit Microsoft funktionieren kann. Ich als PC Spieler ohne Konsole finde das sehr gut und bin relativ überzeugt dass Microsoft wieder Qualitätsstandards einführt (zumindest bei den Fallout Studios, andere sind zugegeben ganz und gar nicht so tief gesunken, z.B. Arkane).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Holgmann75
Shakyor schrieb:
Wie MS einfach andere kaufen muss für Spiele, wieso nicht mehr eigendes entwickeln?
Kriegt Sony mit ihren Studios doch auch super hin

Soll das jetzt ein Witz sein? :confused_alt:

Die Studios "gehören" ja nicht Sony, die entwickeln nur exklusiv für Sony. Sony ist ja "nur" der Publisher und Auftraggeber. Könnte MS natürlich auch machen, aber wenn man die Studios so viel enger an sich binden kann, ist es doch nur ein logischer Schritt.

Von Exklusivität (wie bei Sony) hat bisher ja noch niemand was erzählt...
 
Es kann nur besser werden.

Vielleicht bekommt es Microsoft dann hin das der Buddy Pass von Wolfenstein Young Blood wieder funktioniert. Seit über einem Jahr (Bald sind wir im zweiten Jahr) ist der Kaputt und es passiert nichts.
 
Habe vor kurzem den Game Pass für 3 Jahre verlängert, umgerechnet knapp 1,70€ pro Monat.
Immer her mit Starlight und Elder Scrolls 6!
:evillol:

Billiger kommt man eigentlich nicht mehr an Spiele ran, selbst Rapidshare ist teuerer.:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, pookpook, CMDCake und eine weitere Person
engineer123 schrieb:
So, und jetzt bitte alles in den Game Pass bringen und ich bin bis Ende 2021 mit Spielen ausgebucht

Ist doch schon bestätigt.
 
Tendiere klar zur X-Box oder zum PC.

Schon allein wegen Gamepass und Steam (PC). Jetzt auch noch dieser Deal.
Die Spiele für die Playstation sind auch einfach zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finley und Mike_MTL
Ach Du Scheiße... da bin ich mal gespannt, was da bei rumkommt... :eek:
Kann gut gehen - kann schiefgehen...
 
cool jetzt geht es ab :) freue mich schon auf die neue xbox! jetzt darf nur der vorverkauf morgen nicht so schief laufen, wie beim plastikbomber sony :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
M@tze schrieb:
Soll das jetzt ein Witz sein? :confused_alt:

Die Studios "gehören" ja nicht Sony, die entwickeln nur exklusiv für Sony. Sony ist ja "nur" der Publisher und Auftraggeber. Könnte MS natürlich auch machen, aber wenn man die Studios so viel enger an sich binden kann, ist es doch nur ein logischer Schritt.

Von Exklusivität (wie bei Sony) hat bisher ja noch niemand was erzählt...

Klar hat Sony die Studios wie ND,GG,SMS usw. gekauft, sonst würde da ja am Anfang nicht Sony Studios stehen bei ihren Exklusives ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Dirty_Harry
ridgero schrieb:
Neeeeeeeeeiiiiinn :(

Das Aufkaufen von Studios bedeutet of Stillstand für Innovationen.

Ja klar, Bethesda und ID waren bekannt dafür immer frische Ideen in ihre Spiele einzubringen :daumen:

Ich habe allerdings die Hoffnung das nun endlich mal so etwas wie QA bei Bethesda Einzug findet, ansonsten machen die eh bald die Pforten dicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC. und Sennox
Da sind einige sehr hochwertige IPs dabei. Hoffentlich werden sie den Playstation Spielern nicht komplett vorenthalten (wäre denk ich auch finanziell nicht so klug), aber dass sie mal 6-12 Monate Xbox-exclusive sein werden kann ich mir schon gut vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vash^
Kurios: Sofern sich durch die Übernahme nichts an den Plänen ändert, erscheinen die Bethesda-Spiele Deathloop und Ghostwire zumindest zeitweise exklusiv für das Konkurrenzprodukt PlayStation 5.

Ich denke, da hat MS jetzt gute Karten gegenüber Sony. So nach dem Motto "Wenn ihr uns da nicht entgegen kommt, könnte der Bumerang in Zukunft zurück kommen". Wenn MS da überhaupt Interesse dran hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex und unspektakulaer
Es ist nie gut, wenn Entwicklerstudios den Eigentümer wechseln oder aufgekauft werden... dafür wird irgendein Pfennigfuchser noch sorgen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Team Microsoft könnte sich auch in Team Geld umbenennen. So viel Macht hat keiner der derzeit in dieser Branche aktiv ist, da können Nintendo und Sony nicht mithalten.
Man muss sich klar machen, Microsoft könnte genau wie bei Nokia einfach mal ein paar Milliarden abschreiben und es ist egal, in anderen Branchen läuft der Rubel weiter und das Unternehmen wächst weiter.
Hier lautet es wirklich to big to fail.

Generell würde ich sagen aus Sicht von Microsoft und Xbox ein ordentlicher Deal, denn man hat damit eben auch viele erfolgreiche Spieleserien aufgekauft, bei denen man in Zukunft auch Sony unter Druck setzen könnte durch exklusive Releases. So ein Elder Scrolls, Doom und wie sie alle heißen, ziehen dann halt schon ;)
Mir als PC Gamer soll es Recht sein, bieten sie dich play anywhere an :)
 
Zurück
Oben