TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U mit Gigabyte 890GPA-UD3H

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

hatte bis jetzt 2x2GB Kingston 1066Mhz in meinem Gigabyte 890GPA-UDH3 V2.0 ohne Probleme laufen. Ein Upgrade auf 8GB macht bei mir Sinn, darum hab ich mir diese TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U (http://geizhals.at/563816) gekauft. Alte raus und nur mal die TeamGroup rein. Riesen gepiepse beim nächsten Einschalten. Ein paar Bänke durchprobiert und jetzt sind beide auf Slot 3 und 4 Dual Channel. So weit fährt Windows 7 mal hoch. Hatte mit dem neuen Speicher schon wieder mal einen BlueScreen, aber keine Ahnung, ob das wirklich am Speicher liegt.

Habt ihr diese Kombo Speicher und Motherboard stabil laufen? Wenn ja, mit welchen Timing/Einstellungen? Hab derzeit mal die Auto/Default 9-9-9-24 bei 1333 MHz.

Ich hätte natürlich auch noch die älteren 2x2 GB von Kingston reingetan. Sind zwar 1066Mhz, hatte diese aber unter 1333Mhz stabil am Laufen. Timings dieser Kingston waren allerdings 7-7-7-20. Was wäre da zu beachten? Ich nehme mal an, nix auf Auto-Timings im Bios?

Danke und lg,
Thomas

Meine persönliche Erfahrung von diesem WE:
Die TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U sind der letzte Dre** :mad:

BlueScreens und Freezes, plötzliche Abstürze und Neustarts.
Eine Installation von Win7 Pro unmöglich.
Ein RAM vom Kit war defekt.

Hat mich 4 Std. Fehlersuche gekostet.....
Nie wieder die TeamGroup Elite.

Tja, sporadische/plötzliche Probleme ist derzeit auch mein Fazit. Derzeit läuft der Rechner seit 2h ohne Probleme. Aber ehrlich gesagt hat man immer ein Scheißgefühl, wenn man gerade Software entwickelt und der PC sich plötzlich neu bootet.

Hast Alternativen?

Vielleicht schnapp ich mir auch wieder die Kingston (sind sogar noch günstiger als die TeamElite), aber mit Kingston hatte ich noch nie Probleme, auch wenn sie sau günstig waren.

Ich hatte einmal irgendeinen billig speicher nur probleme seitdem nur Kingston oder Corsair wobei Corsair irgendwie meine Stammmarke geworden ist.

Ich hab hier 2x 8 GByte Kits von Teamgroup im Einsatz, die liefen schon auf 4 Boards von CB nebem meinem privaten. Hinzu kommt, das jeder meiner Freunde, der jetzt Speicher gekauft hat, genau die gekauft hat. Nicht einer hat ein Problem.

Es ist wohl wie mit Samsung-Festplatten: Fragst eine große Menge, findest auch die, die ein Problem haben. Und so liegen hier 2 tote Samsung-Modelle. Schlecht mach ich die Marke halt trotzdem nicht, da sowas halt passiert. Und genau das gleiche ist es bei RAM.

Stimmt.
Für mich jedenfalls sind die TeamEliteGroup RAM´s gestorben.
Nie wieder.

Werde bei Kingston oder Corsair bleiben.

Ich habe 16GB DDR3 1333er von TeamGroup und keine probleme. Läuft alles einwandfrei.

Hab mein "defektes" Kit mal austauschen lassen und mit dem neuen Kit ist der PC gestern mal durchgelaufen. Prinzipiell reichen mir mal 8GB, aber ich hätte gerne auch noch meine 2x2GB Kingston reingegeben. 12GB mit VMWare etc ... wär schon eine feine Sache.

lg,
Thomas

Crimvel schrieb:
Ich hatte einmal irgendeinen billig speicher nur probleme seitdem nur Kingston oder Corsair wobei Corsair irgendwie meine Stammmarke geworden ist.

Ahja...deswegen steht Corsair und Kingston hier ganz hinten in der Liste und nicht vorne bei den Billigheimern, stimmts?!?! :rolleyes:

http://gh.de/?cat=ramddr3&sort=r

Vllt. liegt's aber auch mal wieder nur an dem Gigabyte-Motherboard...da hatte ich bei meinem P45 auch nur massivste Probleme...kein Speicher ging vernünftig, bis auf den G.Skill!

Bei mir laufen auf jeden Fall die TeamGroup absolut ohne Probleme!

Und ja...natürlich gibt's Kombos die einfach nicht wollen. Aber dann zu sagen, die und die Marke ist nix, ist doch Kindergarten!

Zuletzt bearbeitet:
tsteinmaurer schrieb:
aber ich hätte gerne auch noch meine 2x2GB Kingston reingegeben

Dann steck die doch dazu.
Aber ich hatte ja schon gesagt daß bei einem C2 Prozessor eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht daß nur 1066MHz stabil laufen.

Ich habe mir jetzt 2x 4Gb von exeleram gekauft, aber noch nicht verbaut, ist exeleram eine gute Marke oder eine schlechte ?

Ist doch alles der selbe mist, entweder man hat glück, oder man hat pech. So einfach ist das ^^. Oder wo ist jetzt der Unterschied zwischen GEIL und z.b Kingston RAM mit den selben Spezifikationen?

Zurück
Oben