X8Koenig
Lt. Junior Grade
Ist ja sehr merkwürdig... Ok. Merkst Du einen Unterschied zwischen Warmstart (also direkter Neustart aus dem Windows Menü) zum Kaltstart (also Rechner richtig runterfahren). Könnstest Du noch mal versuchen. EXPO an anlernen - Kaltstart - MCR an - wieder hoch ins Windows.
Alternativ EXPO aus, Timings und Spannungen manuell im Bios Eintragen -> Anlernen dann Neu oder Kaltstart.
Ich habe EXPO aus und den RAM manuell eingestellt. So gehts bei mir.
Wenn du den DDR RAM auf 1.35V stellst Stellt das BIOS die "anderen" Spannungen automatisch auch auf 1.35V War IO und noch irgendwas.... Einen Versuch ist es Wert. Dabei MCR erst mal auf Auto lassen. Sonst muss Du eventuell CMOS reset machen falls das nicht klappt.
Alternativ EXPO aus, Timings und Spannungen manuell im Bios Eintragen -> Anlernen dann Neu oder Kaltstart.
Ich habe EXPO aus und den RAM manuell eingestellt. So gehts bei mir.
Wenn du den DDR RAM auf 1.35V stellst Stellt das BIOS die "anderen" Spannungen automatisch auch auf 1.35V War IO und noch irgendwas.... Einen Versuch ist es Wert. Dabei MCR erst mal auf Auto lassen. Sonst muss Du eventuell CMOS reset machen falls das nicht klappt.