Teamspeak 3 hohe Paketverluste bei neuen Router?

T555

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Teamspeak 3 hohe Paketverluste bei neuen Netgear Router?

Hallo,

musste heute leider meinen Ersatzrouter Netgear DG834GB anschließen, da mein Speedport W701V den Geist aufgegeben hat.

Jetzt habe ich aber bemerkt, das ich in Teamspeak 3 enorme Probleme mit den Paketverlusten habe ca. 80% trotz Ping von 30.
Die aktuelle Software ist bereits auf dem Router und ja es liegt definitiv am Router.

Kann mir wer sagen wie man das Problem beheben kann?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns am Router liegt, dann nur Router ersetzen? Wobei das sehr komisch wäre, wenns an dem liegt, dann müsste es nämlich bei allen Anwendungen bemerkbar sein. Sicher dass es nicht am Server liegt? Am Sonntag ist generell höher Traffic ;)
 
SymA schrieb:
Wenns am Router liegt, dann nur Router ersetzen? Wobei das sehr komisch wäre, wenns an dem liegt, dann müsste es nämlich bei allen Anwendungen bemerkbar sein. Sicher dass es nicht am Server liegt? Am Sonntag ist generell höher Traffic ;)

Also ich habe mir den Netgear damals mal als sicherheit angeschafft falls mal ein Router kaputt geht.

Und als ich den Netgear früher kurz getestet habe, war das Problem schon vorhanden.
Dann habe ich ihn eingepackt und zur Seite gelegt für den Fall der Fälle.
Und nun ist es der Fall, doch leider besteht das Problem mit dem Paketverlust immer noch.

Daher kann es ja nur am Router liegen, wenn es früher beim Speedport nie war und beim Netgear schon.
Habe auch schon den Port offen gemacht, den ich bei TS3 verwende, jedoch keinen Unterschied.

Der Router läuft sonst einwandfrei bis auf das Problem.
Ich weiss ja nicht, vllt. spinnt die Routerfirewall vom Netgear.

Achman ey. :(
 
Kann ich mir nicht vorstellen - die Firewall sagt nur entweder durchlassen oder nicht. Würde ein Paketverlust am Router vorliegen, würde es doch nicht nur Teamspeak betreffen.
 
SymA schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen - die Firewall sagt nur entweder durchlassen oder nicht. Würde ein Paketverlust am Router vorliegen, würde es doch nicht nur Teamspeak betreffen.

Aber woran soll es dann liegen?
Wie gesagt ich habe damals, als ich den Netgear gekauft habe zur Sicherheit sofort getestet und schon dann war das Problem mit den hohen Paketverlust.
Dann habe ich den Speedport W701V dran geschlossen und tadaaa 0% und mit den bis jetzt weitergearbeitet.
Doch leider hat er heute seinen Geist aufgegeben und ich würde TS3 gerne weiter nutzen. Nur leider kann mich keiner verstehen, bei 80% Paketverlust ist das auch kein Wunder.
 
Aber wieso hast du den damals nicht zurückgegeben, wenn das wirklich seit Kauf besteht? Andere Idee wäre mal den Router zurückzusetzen auf Werkseinstellungen. Oder mal testhalber die Verkabelung prüfen. Ansonsten bleibt wohl nix übrig, außer einen anderen Router zu kaufen.
 
SymA schrieb:
Aber wieso hast du den damals nicht zurückgegeben, wenn das wirklich seit Kauf besteht? Andere Idee wäre mal den Router zurückzusetzen auf Werkseinstellungen. Oder mal testhalber die Verkabelung prüfen. Ansonsten bleibt wohl nix übrig, außer einen anderen Router zu kaufen.


Hab nach 2 Stunden suchen den Fehler gefunden.

Es musste ein Haken bei "Schutz vor Port-Abfragen und DoS-Angriffen deaktiveren" rein.
Diese Port-Abfrage führte bei Teamspeak wohl zu den extrem hohen Paketverlust.

Beim Speedport gab es solch eine Funktion nicht, daher hatte ich mit den auch die Probleme nicht.

Thema kann geschlossen werden.
 
T555 schrieb:
Es musste ein Haken bei "Schutz vor Port-Abfragen und DoS-Angriffen deaktiveren" rein.
Diese Port-Abfrage führte bei Teamspeak wohl zu den extrem hohen Paketverlust.

Wohl eher umgekehrt: Die dumm programmierte "Schutz"funktion des Routers hält den Teamspeak-Datenverkehr für einen Teil eines Angriffs und wirft deshalb einen Großteil der Pakete einfach weg.
 
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