Teamspeak 3 Server Anbieter und Erfahrungen

Blackii-(AUT)

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen TS3 Server Anbieter. Wir sind derzeit bei Hosters.at und äußerst unzufrieden, manchmal ist der Server ohne Warnungen oder ähnliches für 1-2 Stunden down.

Wär cool wenn ihr mir berichten könnt bei welche Hoster ihr seid und was diesen Hoster auszeichnet?
Desweiteren wäre es interessant zu wissen ob jemand Erfahrungen mit Free-Hostern hat?

Uns ist wichtig:
  • Gute Uptime (95% im Jahr)
  • 40+ Slots
  • erschwinglicher Preis (150€ im Jahr realistisch?)

Da ich mit dem jetzigen Server-Bezahlenden noch nicht über die derzeitigen Kosten gesprochen habe sind die 150€ eine Schätzung :)

Blackii

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Hatte damals mit Dawn-Server.de gute Erfahrungen, nach dem Preis musst du mal schauen.
Preis für 40 Slots -> 6€/Monat
Wenn du im Vorraus bezahlst sinds 57,60€/Jahr (Aber auch 12 Monate Vertragslaufzeit), oder eben Monatlich für 6€

von free hostern halte ich nicht viel, wieviele leute seid ihr denn? kann euch auch nen channel in meinem ts anbieten, das ihr darauf koennt.

wenn es nur um den preis geht und support zeit nicht so wichtig ist dann probier es mal mit hier den beiden war da selber mal lange kunde

http://linux.professional-gameserver.com/voiceserver.html server lief immer, der hoster hat auch keinen dateibrowser limit oder soetwas wie bei anderen anbietern..

dann gibt es noch www.qloc.de der Support dort ist manchmal wirklich langsam, aber dafür ist der ts halt auch günstiger, da weniger Support zeit im preis einkalkuliert ist, das gleiche gilt uebrigens auch für pgs wobei die nochen ticken schneller sind als qloc sind. Aber hier sprechen wir von support zeiten wo es mal nen tag lang dauern kann, bei qloc sogar manchmal laenger, wenn man nur ein ticket schreibt wenn man anruft gehts schneller..

Ansonsten gibt es auch noch core64 das ist ein wirklich guter anbieter www.core64.de dort hast du einen spitzen support allerdings ist der ts auch etwas teurer. Meist dauert es hier nie länger als 5 stunden bis der support das problem gelöst hat, in der regel wenn ich mittags ein ticket schreib hab ich in ner stunde schon eine antwort.

Ein relativ guter und günstiger anbieter ist noch heidtec http://heidtec.org/shop_voiceserver.html

vps für 2.50 im monat mieten und selbst ts installiern xD
so machs ich ;D

p4nda schrieb:
vps für 2.50 im monat mieten und selbst ts installiern xD
so machs ich ;D

das is natürlich die günstigste variante aber man sollte nich jedem nen vserver aufschwatzen, dem evtl das wissen, die zeit oder die lust fehlt um das teil au ordentlich zu administrieren

Snowi schrieb:
Hatte damals mit Dawn-Server.de gute Erfahrungen, nach dem Preis musst du mal schauen.
Preis für 40 Slots -> 6€/Monat
Wenn du im Vorraus bezahlst sinds 57,60€/Jahr (Aber auch 12 Monate Vertragslaufzeit), oder eben Monatlich für 6€

verlockend günstig,liegt nicht etwa am nicht vertrauenswürdigen Sicherheistzertifikat? :freak:

Vielen Dank schon mal.

V Server klingt interessant nie drüber nachgedacht, denke aufsetzen ist kein Problem. Wird im Kopf behalten.

Channel kommt nicht in Frage danke fürs Angebot :)

Den anderen danke soweit für die Hoster werden alle Optionen mal durchgehen.

Und 95% ist immerhin schon besser als derzeit Hosters.at
wem es intressiert unser derzeitige Server http://www.tsviewer.com/index.php?page=ts_viewer&ID=1039303

Danke allen derweil :)
Ergänzung ()

So, hab gestern die Möglichkeiten und alles verglichen. Wir suchen uns nun einen angemessenen VPS und werden dort TS3 laufen lassen.

Danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wärme mal diesen Thread auf, da ich keinen neuen erstellen möchte.

Ich suche einen TS3 Server mit 20-30 Slot für meine WoW Gilde. Der TS3 sollte, wenn möglich, nicht über 5 Euro/Monat kosten.

Edit: Worum geht es bei diesen VPS genau, was bedeutet das? In Hinsicht auf den TS3 Server. Ich hab wenig bis kaum Ahnung von Servererstellung/wartung.

dann nehm doch dawn-server wie oben angeregt.

fehlendes Zertifikat war nur in Chrome so, also wohl doch ok, minimum 4 Slots, je slot 25 Cent, deutscher Anbieter, paysafe Laufzeitfrei je Monat oder mit persönlichen Daten Laufzeit und Paypal, sah dann ganz ok aus.

Kommen paar Kumpels dazu etc kann man wohl die Slots anpassen

master2oo6 schrieb:
Ich wärme mal diesen Thread auf, da ich keinen neuen erstellen möchte.

Ich suche einen TS3 Server mit 20-30 Slot für meine WoW Gilde. Der TS3 sollte, wenn möglich, nicht über 5 Euro/Monat kosten.

Edit: Worum geht es bei diesen VPS genau, was bedeutet das? In Hinsicht auf den TS3 Server. Ich hab wenig bis kaum Ahnung von Servererstellung/wartung.

VPS steht für 'Virtual private server' im Englischen und ist bei uns eher als vServer 'Virtueller Server' bekannt.
Das ist so zu verstehen, dass du einen komplett eigenen Server auf einem Server erhälst und dort installieren
kannst, was du gerne möchtest.

Das hat gerade bei TS³ Servern den Vorteil, dass du dir eine NPL, wenn es die noch gibt, beantragen kannst
und wenn diese bewilligt wurde, kannst du auf deinem virtuellen Server 512 Slots haben und musst nicht per
Slot zahlen sondern nur für den virtuellen Server.

NPL steht hier übrigens für Non profit license, heißt: Nicht vermieten oder für die Nutzung Geld verlangen.

Zurück
Oben