Teamspeak - niemand kann connecten obwohl online

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Blokkmonsta93

Gast
Hallo,

ich bin einem neuen Teamspeak beigetreten, der bisher auch ganz normal lief, aber heute morgen konnte sich plötzlich niemand mehr verbinden. Also ist es ein Problem mit dem Server, da wir alle das selbe Problem haben.

Es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt, sondern nur die Mitteilung, dass der Verbindungsversuch fehlgeschlagen ist und das wiederholt sich nur noch.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
 
Ports freigeben?
 
Muss das jeder selbst in seinem Router machen? Und wenn ja - warum muss man das plötzlich? Und wenn nein - woher wissen wir, welchen Port man freigeben muss und wo?
 
Für den Anfang wäre es hilfreich, wenn du sagst, wo der TS-Server überhaupt läuft. Angemietet bei einem Hoster oder zu Hause auf der Büchse von irgendjemandem. Was sagt https://canyouseeme.org/ zur IP des Servers und dem verwendeten Port? Wird über eine URL zum Server verbunden oder direkt über eine IP? Wenn URL: liefert ein Ping zur Domain des Servers eine Antwort?
Was sagen die Logs des Servers? Tauchen darin fehlgeschlagene oder gar keine Anmeldeversuche auf?
 
Hatten das selbe Problem auf zwei Servern. Soweit ich es beurteilen kann, ist für eine alte TS Version (Serverseitig) die Lizenz abgelaufen. Du musst den Server einfach auf die neueste Version upgraden, dann funktioniert es wieder.
 
Hoster: pgs.de
canyouseemee.org: Ich kann keine IP-Adresse eintragen
Verbindungsaufbau: IP
Logs: Es wird nichts angezeigt
Ergänzung ()

Es war wie von NJay gesagt die Version. Danke für die schnelle Hilfe Leute.
 
http://pgs.de/ führt zur Seite von Peter Gast Shipping. :D Wahrscheinlich ist https://www.professional-gameserver.com/voiceserver/teamspeak-3.html gemeint – das ist auch genau deine Anlaufstelle. Du bezahlst für einen Dienst und die haben einen Support. Der ist über 09561 97 622 74 von Montag bis Freitag von 12:30 bis 17:30 erreichbar, per Mail über info@united-gameserver.de. Wie der Kundenbereich aussieht, weiß ich nicht, normalerweise hat man dort Zugriff auf ein Ticketsystem, in dem man zu einem Problem einen Fall eröffnen kann.

Statt canyouseeme nimm halt irgendeinen anderen Portprüfer wie https://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
 
Oh ja, da hab ich einfach nur ohne nachzudenken abgekürzt xD

Der Server-Admin hat leider die Nerven verloren und hat den TS neu installiert... Jetzt müssen sie die ganzen Channel und Rechte-Vergaben etc. neu machen. Er meinte, dass der Support nicht hilft, weil die in den AGBs die Haftung in Fällen von Datenverlust ausgeschlossen haben. Das hat zwar meiner Meinung nach nicht direkt was mit dem eigentlichen Problem zutun, aber jetzt ist es wohl gelaufen.
 
Vor dem neuinstallieren haette man einfach schnell den ordner kopieren sollen. Dann waere noch alles da gewesen.
 
Ja, das hab ich ihm auch alles gesagt. Na ja, nicht mehr mein Problem. Trotzdem sehr gute Tipps von euch! :)
 
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