TeamSpeak schlechter sound

°Deluxe°

Lt. Commander
hallo

also wenn ich mit meinem freunden im teamspeak mich unterhalte hör ich sie sehr schlcht mit knachsen usw. und sie hören mich genau so , also es liegt nich an mir.

jedoch bei msn oder wenn ich was aufnehme ist der sound TOP also denke ich , ich habe falsche eintellungen beim TS vieleicht ein micro. versterker oder so...

kann mir da einer helfen ?

mfg :)

TeamSpeak hat (leider) immer derartigen Sound, man kann nur vll bei den Voice Activation einstellungen das Verständnis erhöhen.

Nutzt doch Skype....

Also, vom TS würde ich nicht allzu viel Qualität erwarten. Das hat wenig mit deinen Einstellungen zutun, sondern eher die Kompressionseinstellungen auf dem Server. Du kannst kein MSN oder sonstigen Sound mit TS vergleichen :) Das hat damit nichts zu tun.

Ich fürchte du musst dich an "knachsen" usw. einfach gewöhnen

Mehr als den höchsten Codec (glaube 25.3 kbit) einstellen kann man leider nicht um die Quali. zu verbessern, musst du dich leider mit abfinden.

klar... Man KANN in TS die Quali hoch Einstellen. Aber warum? TS Server sind ja meist dafür gedacht, viele Leute gleichzeitig zu bedienen... Das geht stark auf den Upload, denn der Stream wird ja an jede IP verschickt. Daher haben die Server standardmäßig echt schlechte Datenraten. Aber es ist wie bei meinem Vent-Server: Wenn man hohe Quali will kann man sie normalerweise Einstellen. Mit TS Server (hatte ich auch mal, ist aber 4 Jahre her) weiss ich es aber nicht mehr. Mal beim Serveradmin nachfragen?

Ne aber nutzt doch Mumble. Ist Teamspeak Technisch bei weitem überlegen.

Mumble gäfelkt mir gut ,danke.
und vielen dank an alle anderen.

Zurück
Oben