Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Frage lässt darauf schließen, dass Linux-Server nicht gerade zu Deinem Spezialgebiet gehört.
Ich frage daher mal anders rum: Was willst Du machen, wo Du glaubst so etwas wie Teamviewer zu benötigen?
Die Frage lässt darauf schließen, dass Linux-Server nicht gerade zu Deinem Spezialgebiet gehört.
Ich frage daher mal anders rum: Was willst Du machen, wo Du glaubst so etwas wie Teamviewer zu benötigen?
Ich arbeite eben nicht oft/allgemein noch nicht sehr lange mit sowelchen Servern, daher muss ich das alles erstmal lernen.
Ich möchte Teamviewer nutzen um allgemein den Server einfacher zu bedienen. Ich möchte das einfach grafisch darstellen lassen, womit es mir es einfacher wäre den Server zu bedienen.
Wobei VNC auch ohne laufenden Desktop läuft bzw. läuft vncserver rein in einem Memory-Buffer ohne das man Grafiktreiber etc. braucht.
Allerdings würde ich hier aus Sicherheitsgründen den VNC-Serverprozess lokal (127.0.01) lauschen lassen und dann per ssh forwarden.
Dazu müßtest du ein Desktop-Envirement installieren, das ist auf einem Server im Internet keine gute Idee und ist auf einem vServer in der Regel nicht installiert. Die meisten Sachen auf einem Server macht man eh auf der Konsole. Ansonsten kann Linux auch ein grafisches xterm über ssh benutzen. MobaXterm wäre das zb. für Windows.
Ich möchte Teamviewer nutzen um allgemein den Server einfacher zu bedienen. Ich möchte das einfach grafisch darstellen lassen, womit es mir es einfacher wäre den Server zu bedienen.
Ich werf mal Webmin in die Runde. Damit bekommst Du ein recht einfach zu bedienendes Webinterface.
Ansonsten würde ich generell empfehlen sich erstmal daheim mit Servergeschichten vertraut zu machen bevor man auf einem direkt am Internet hängenden Server herumspielt und dann möglicherweise Angreifern Tür und Tor öffnet.
Das ist der falsche Ansatz. Du solltest lernen wie man den Server über die Kommandozeile steuert, denn das musst du sowieso für alle "Serverdinge" tun. Ob jetzt über Putty oder ein grafisches Terminal spielt keine Rolle.
Vielen Dank, benutze jetzt VNC um mir das ganze grafisch anzeigen zu lassen. Ich will ja einfach nur einen anderen Computer steueren und nicht wirklich Konsolen/Kommandos lernen.
Vielen Dank, benutze jetzt VNC um mir das ganze grafisch anzeigen zu lassen. Ich will ja einfach nur einen anderen Computer steueren und nicht wirklich Konsolen/Kommandos lernen.