Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umso mehr Beiträge ich von Dir lese, umso mehr erhärtet sich mein Anfangsverdacht und den Hinweis Dir das mit dem Server noch mal zu überlegen bzw. gründlicher anzugehen.
Klar ist das primär Deine Sache was Du machst. Allerdings betrifft das durchaus auch andere, wenn Dein Server für SPAM oder Denial-of-Service-Angriffe u.ä, missbraucht wird.
@andy_m4
Boar, ganz falsch! Wegen Leute wie dir kommt man immer schwerer zu Zombies -.-
Ansonsten lieber TE, du willst dir keine Kiste ins Internet stellen! Wenn überhaupt willst du ein Raspberry oder was Vergleichbares und damit die nächsten Jahre üben.
Firefox für Linux brauchst du nur in ein Verzeichnis deiner Wahl zu entpacken, der Sinn von Clientsoftware auf einem Server entzieht sich mir aber. Was willst du damit machen?
Dann noch ggf. eine beim Server oder Hoster vorhandene Firewall für eingehenden RDP-Traffic öffnen.
Damit hast deine GUI und kannst per RDP auf die Kiste zugreifen. Also du und jeder andere, der die Kiste findet und nein danach sucht niemand speziell sondern mit so netten Hilfsmitteln wie shodan.io oder einfach nmap, etc.
Ja, theoretisch kann es uns egal sein, was du da treibst und ob neben dir sich noch andere mit deinem Server vergnügen. Was aber niemandem egal ist: Wenn Dritte von deinem Server aus Malware oder Spam oder sonstwas verteilen und damit anderen Schaden zufügen. Wird dies geahndet, bekommt der Hoster eine Abuse-Meldung, nimmt deine Kiste offline, schaut in seiner Kunden-DB nach und gibt deinen Namen entsprechend an die Strafverfolgungsbehörden denn der Hoster wird für dich garantiert nicht den Kopf hinhalten.
Wenn wir wissen was du mit der Kiste willst, könnten wir dir verraten wie du es ordentlich machen kannst. Also ganz ohne zig Services nach außen zu öffnen und damit jedes Scriptkiddie und seine Mutter anzulocken.
Wir versuchen dir zu helfen. Denn was auch immer du versuchst, es wird nicht klappen oder es ist der völlig falsche Ansatz. Aber da du keine Hilfe willst (oder dir nicht mehr zu helfen ist...), mach einfach weiter.