Teamviewer automatisch starten

marvob

Lt. Commander
Teamviewer automatisch starten
Warum wird Teamviewer 11 nicht beim Windows starten automatisch gestartet(ais kleines Symbol in der Taskleiste),
obwohl in Optionen der Haken gesetzt ist.
Es ist so unter Windows 8.1 64Bit.
Auf einem Dell Alienware M18 Laptop.
Was muss man machen, damit es wirklich automatisch ais kleines Symbol in der Taskleiste ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (auf Standard Schriftgröße gesetzt)
Bei mir geht das. Ist es vielleicht einfach nicht eingeblendet (kleiner Pfeil nach oben zeigt die ausgeblendeten Symbole) ?

Oder du installierst dir TeamViewer Host unten unter "Weitere Download-Optionen". Wird hauptsächlich für unbeaufsichtigte Clients/Server verwendet - da sollte der automatische Start kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: (Formatierung)
Ohne Lizenz ist das keine gute Idee. Zuletzt wurden Clients, die die kostenlose Version von TeamViewer nutzen, nach fünf Minuten vom Host getrennt.

Evil E-Lex schrieb:
Ohne Lizenz ist das keine gute Idee. Zuletzt wurden Clients, die die kostenlose Version von TeamViewer nutzen, nach fünf Minuten vom Host getrennt.

Das habe ich auch mitgekriegt. Da ging es meines Wissens nach aber darum, dass der Verdacht auf die kommerzielle Nutzung von TeamViewer bestand.

teamviewer-commercial-use-detected.png

Das Hostmodul unterstellt automatisch kommerzielle Nutzung. Ein Privatkunde braucht das nicht, der nimmt einfach den vollständigen TeamViewer.

Evil E-Lex schrieb:
Das Hostmodul unterstellt automatisch kommerzielle Nutzung. Ein Privatkunde braucht das nicht, der nimmt einfach den vollständigen TeamViewer.

Kann sein, jedoch würde ich nicht sagen, dass ein Privatkunde das nicht braucht. Gibt ja auch Leute die Zuhause z.B. einen privaten Server haben.

Und was hindert dich daran auf dem Server den vollständigen TeamViewer zu installieren? Das Hostmodul richtet sich ausschließlich an TeamViewer-Nutzer mit Lizenz, alle anderen fliegen nach fünf Minuten raus.

Evil E-Lex schrieb:
Und was hindert dich daran auf dem Server den vollständigen TeamViewer zu installieren? Das Hostmodul richtet sich ausschließlich an TeamViewer-Nutzer mit Lizenz, alle anderen fliegen nach fünf Minuten raus.

Hindern tut mich nichts dran, aber ich erachte es nicht für sinnvoll den vollständingen TeamViewer auf einem Server zu installieren. Der Server selbst muss nämlich keine Verbindung zu anderen Clients/Server aufbauen - er muss nur Verbindungen von außen akzeptieren und genau dafür gibt's den TeamViewer Host.

Zurück
Oben