TeamViewer - Alternative

Vielen Dank für die zahlreichen sowie hilfreichen Ansätze.

Ich werde zuerst versuchen einen Reset bei meinem TeamViewer Account durchzuführen. Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Alternativen an, allen voran Rustdesk.

Danke! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und Ponderosa
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT und CyborgBeta
Verdammt hast recht, hab ich irgendwie überlesen. Nehme alles zurück, sorry :D

• Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Rustdesk nutze ich auch. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Anydesk langsamer / ruckeliger als TeamViewer sein soll. Das war in meiner Erinnerung damals anders rum. TeamViewer war bei mir aber auch der Sicherheit wegen geflogen. Die wurden gehackt und haben es erst 2+ Jahre später zugegeben. Ich hatte Verbindungs- und Kontaktanfragen (Adressbuch) von wildfremden Personen auf meinem Laptop in TeamViewer. Das ging gar nicht. Anydesk hat aber auch irgendwann angefangen die Verbindung zu trennen und irgendwas anderes noch. Rustdesk funktioniert seit 2 oder 3 Jahren ganz gut. Nur ab und an trennt er die Sitzung und macht direkt eine Neuverbindung auf, könnte aber dann auch an meinem Schlepptop liegen und passiert sehr selten. Ich kann also soweit Rustdesk empfehlen.

• Gefällt mir
Habe jetzt eine Resetanfrage abgeschickt.

Hoffentlich klappt das, in spätestens 72 h bin ich schlauer :D

prayhe schrieb:
"Remotehilfe" Tool von Microsoft
Basiert das auf RDP? (Lässt MS auf der Website leider offen ...) Wenn ja, bestünde auch wieder einer theoretischer Angriffsvektor ... Aber das ist sicher allemal besser, als einen veralteten Teamviewer zu verwenden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben