Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen Dank für die zahlreichen sowie hilfreichen Ansätze.
Ich werde zuerst versuchen einen Reset bei meinem TeamViewer Account durchzuführen. Nichtsdestotrotz schaue ich mir die Alternativen an, allen voran Rustdesk.
Mich wundert es total, dass noch niemand das "Remotehilfe" Tool von Microsoft vorgeschlagen hat (ich gehe mal von aus dein Vater nutzt Windows). Sollte eigentlich mittlerweile vorinstalliert sein, kann man sich zur not aber auch fix nachinstallieren. Ist komplett kostenlos und funktioniert meiner Erfahrung nach prima https://support.microsoft.com/de-de...rbindung-b077e31a-16f4-2529-1a47-21f6a9040bf3
Rustdesk nutze ich auch. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Anydesk langsamer / ruckeliger als TeamViewer sein soll. Das war in meiner Erinnerung damals anders rum. TeamViewer war bei mir aber auch der Sicherheit wegen geflogen. Die wurden gehackt und haben es erst 2+ Jahre später zugegeben. Ich hatte Verbindungs- und Kontaktanfragen (Adressbuch) von wildfremden Personen auf meinem Laptop in TeamViewer. Das ging gar nicht. Anydesk hat aber auch irgendwann angefangen die Verbindung zu trennen und irgendwas anderes noch. Rustdesk funktioniert seit 2 oder 3 Jahren ganz gut. Nur ab und an trennt er die Sitzung und macht direkt eine Neuverbindung auf, könnte aber dann auch an meinem Schlepptop liegen und passiert sehr selten. Ich kann also soweit Rustdesk empfehlen.
Basiert das auf RDP? (Lässt MS auf der Website leider offen ...) Wenn ja, bestünde auch wieder einer theoretischer Angriffsvektor ... Aber das ist sicher allemal besser, als einen veralteten Teamviewer zu verwenden.