Teamviewer Desktop kann nicht abgegriffen werden

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.180
Hi,

Ich habe massive Probleme mit Teamviewer 10 auf meinem Server, ich hab es neu installiert weil es sich in letzter Zeit ständig aufgehangen hatte, nun geht nichts mehr.
Ich hab geggoled und das hier gefunden, hat nichts gebracht.
Ich habe auf beiden Seiten Teamviewer neu installiert, also deinstalliert(Mit Einstellungen entfernen), neustart, installiert, neustart.
Da ich in der Firma bin kann ich nur per Hotsport von meinem Handy VPN nach Hause aufbauen, sobald ich eine RDP session per VPN starte, kann der Bildschirm abgegriffen werden, wenn ich dann auf trennen, Abmelden, User wechseln klicke oder einfach nur die RDP Session schließe, kann sofort wieder der Bildschirm nicht abgegriffen werden.
Auch wenn ich neu starte, ist der Server in meiner Teamviewer Liste nicht online, erst wenn ich mich per RDP anmelde.
Das kommt mir so vor als wenn der Dienst nicht beim Server start gestartet wird sondern erst wenn ich mich am Server anmelde.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll.


Edit: Achso der Server auf den ich zugreifen will, läuft auf Windows Server 2012R2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du TeamViewer für unbeaufsichtigten zugriff konfiguriert?
 
Du musst in den Einstellungen den Vollzugriff und den Zugriff für die Windowsanmeldung für deinen Benutzer/Admin aktivieren, sonst geht es nicht.
 
Xanta schrieb:
Hast du TeamViewer für unbeaufsichtigten zugriff konfiguriert?

Ja ich kann ja auch nur die Bildschirm nicht abgreifen

sascha87 schrieb:
Du musst in den Einstellungen den Vollzugriff und den Zugriff für die Windowsanmeldung für deinen Benutzer/Admin aktivieren, sonst geht es nicht.

Werde ich dann mal gucken und mich melden.
Ergänzung ()

Der Haken bei "Teamviewer mit Windows starten" ist gesetzt, wo kann man denn Vollzugriff für die Windows Anmeldung geben ?
Das ganze funktioniert ja nur nicht mehr seit dem ich Teamviewer Deinstalliert und erneut installiert habe.
 
Daran liegt es nicht.
Mir passiert das immer wieder wenn auf einen Rechner über TV wie RDT zugegriffen wird. Da muss sich TV berappeln bis es wieder was sieht - und ggf. den Bildschirmschoner weggewischt hat.

Eric March
 
Kann dir nicht ganz folgen
 
Also… Auf Rechner XY wurde jüngst mit WIN-RemoteDeskTop zugegriffen (nicht unbedingt von mir). Nun starte ich meinen bevorzugten TeamViewer und bekomme immer mal wieder diese Abgreifmeldung.

Meist genügt es dann mehrmals zu klicken damit der Bildschirmschoner (häufigster ›Übeltäter‹), und speziell der der LogIn-Screens, endlich abschaltet um die nunmehr unumgängliche LogIn-Box bedienen zu können.

Während einer RDT-Sitzung komme ich allerdings recht gut parallel mit drauf, nur futtert dieses Doppel Ressourcen.

CN8
 
Achso, rumklicken etc. hab ich schon versucht, bringt nichts.
Wenn ich parallel per RDP drauf bin geht es ja auch, aber sobald ich die RDP session beende, bekomm ich wieder den Abgreiffehler.
 
Ich gebe zu, dass sich das gebessert hat. Ich habe auch mal hilflos davorgesessen und musste mit RDT wachrütteln… Je weniger Power die Kiste desto eher die Malaise.
(RDT - kann keinen gescheiten Dateitransfer. TeamViewer - hat arge, spezifische Macken mit der Zwischenablage. Du hast also immer das falsche Tool gestartet und brauchst das andere :) )

CN8
 
Ich sitze gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe vitualisiert auf einem ESXi-Server WIndows Server 2012 R2 laufen. Teamviewer nervt mich da auch mit " Teamviewer Desktop kann nicht abgegriffen werden". Hat jmd. dafür ggf. eine Lösung parat?
 
Meine einzige Lösung die immer funktioniert, ist den host Rechner neuzustarten - das geht über Teamviewer auch in diesen Fällen.
Leider habe ich noch nicht genau rausgefunden was das Problem verursacht. Ich benutze oft auch Remote Desktop (wenn ich im Lan bin) und meistens funktioniert hinter Teamviewer trotzdem.
 
Zurück
Oben