Teamviewer sehr langsam

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.542
Hallo,

ich arbeite auf Arbeit viel mit dem TV. Wir haben v13 und natürlich auch alles lizenziert. Bei manchen Sitzungen denke ich mir schon "wie langsam kann Inet eigentlich sein". Mit Daumenkino arbeitet sich eben nicht sehr angenehm. Aber es gibt auch Kunden bei denen das ist das Inet schnell und es arbeitet sich sehr angenehm. Nicht schlecht staunte ich aber, als ich auf meine eigenen PC (der steht natürlich zu hause) zugreifen wollte. Installiert ist dort auch v13, aber ohne Lizenz. Ich habe einen Upload von 2Mbit, also ~250kb/s. Davon nutzt der TV maximal 100kb/s. Durch abspielen eines Videos hab ich versucht den TV dazu zu zwingen Bandbreite zu nutzen. Aber mehr als 100kb/s nimmt er nicht. Einstellung auf Leistung oder Qualität hat ebenfalls keine Auswirkung. Speedtest habe ich jetzt an mehreren Tagen gemacht und der sagt immer: 2Mbit Upload

Das die Leitung auf Arbeit nicht der limitierende Faktor ist, sollte klar sein. 70down und 10up gerade gemessen. Jemand eine Idee warum es so langsam ist? Beim ersten Verbinden (Montag?) wurde mal die volle Bandbreite benutzt, aber dann nicht mehr. Gibts da ne Lösung für?

gruß hb
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, das Teamviewer mit einem Upload von 2Mbit/s eigentlich nicht soooo schlecht läuft. Aber flüssig ist es hier auch nicht.

Wie kann man das verstehen, das der TV noch läuft? Streamt dein TV irgendwas ins Internet? Der dürfte doch meistens nur Downloaden und nichts Uploaden.
 
end0fseven schrieb:
Streamt dein TV irgendwas ins Internet?
Der Rechner auf den ich schauen möchte, streamt das Bild an meine Rechner auf Arbeit. Da ist also der Upload entscheidend. Und der wird leider nicht genutzt. Deswegen wird das Bild ständig in Streifen aufgebaut und das nervt ein wenig
 
Ist das evtl. eine Limitierung zwischen lizenzierten und nicht-lizenzierten Versionen? Wir haben hier in der Firma TeamViewer mit Firmenlogo und das meckert immer rum, wenn man sich darauf mit einem Nicht-Firmen-TV verbindet. TeamViewer scheint also schon zu unterscheiden welche Versionen bzw. Lizenzmodelle hinter den beiden Endpunkten stehen. Unter Umständen bremst TeamViewer die Verbindung dann aus?

Hast du mal direkt bei TeamViewer nachgefragt?
 
Raijin schrieb:
Ist das evtl. eine Limitierung zwischen lizenzierten und nicht-lizenzierten Versionen? Wir haben hier in der Firma TeamViewer mit Firmenlogo und das meckert immer rum, wenn man sich darauf mit einem Nicht-Firmen-TV verbindet. TeamViewer scheint also schon zu unterscheiden welche Versionen bzw. Lizenzmodelle hinter den beiden Endpunkten stehen. Unter Umständen bremst TeamViewer die Verbindung dann aus?
Ist bei uns auch so. Unsere Kunden haben eine QS mit Logo. Auf den kann man sich mit einer Freeversion zwar verbinden, bricht aber nach 5min ab und bringt eine Meldung man soll doch eine Lizenz erwerben. Also ja, es gibt eine Begrenzung aber nur eine zeitliche. Da ich allerdings mit einer lizenzierten Vollversion drauf zugreifen will, sollte es keine Begrenzung geben. Direkt bei TV hab ich noch nicht nachgefragt.
 
Ich meine selbst 2Mbit/s reichen doch nicht aus um ein ordentliches Videosignal zu übertragen.

Das muss grausig aussehen oder ruckeln.
Und je nachdem was das für ein Rechner ist, hat die CPU auch noch viel zu tun das Bild zu codieren.
 
Zurück
Oben