Teamviewer / Verbindungs Timeout

Rapid1898

Lt. Junior Grade
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Jan. 2012
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312
Hallo,

verwende Teamviewer als Privatperson schon sehr lange und hat bis jetzt besten funktioniert -

Seit kurzem ist es aber so, das die Verbindung nach kurzer Zeit (um die 5 Minuten) abbricht.

Wenn ich dann wieder mit dem Client verbinden will bekomme ich die Meldung - siehe Anhang.

Woran kann das liegen?
Teamviewer habe ich nicht installiert - sondern starte immer die EXE und wähle dort Privatbenutzung aus.
 

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Bei der Länge und Häufigkeit deiner Teamviewer Sitzungen geht das Unternehmen eben von gewerblicher Nutzung aus ... steht ja auch da.
Die erkennen deinen PC anhand der ID, die wird aus deiner Hardware errechnet und ist immer die gleiche auf einem PC.
 
Eine Alternative die (bis jetzt) auch über Stunden gut funktioniert wäre AnyDesk.
 
Bei Anzeichen gewerblicher Nutzung kommt exakt diese Meldung. Das kann alle möglichen Ursachen haben.
 
Klappt bei mir auch anstandslos bei "Win10-home" zu "Win10-home" Verbindungen.
Auf einem Rechner habe ich 10-Pro installiert, hier geht auch nichts mit dieser und ähnlichen Meldungen. Beziehen sich wohl in der Tat auf gewerbliche Nutzung.
 
PC in Domäne -> gewerblich
Auf dem PC wurde schon mal eine gewerblicher Account eingeloggt -> gewerblich

Ich bin privat deswegen auf Anydesk umgestiegen nachdem mir Teamviewer als "Dank" für den Kauf einer Lizenz quasi die private Fernsteuerung dicht gemacht hat.
 
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