TeamViewer verschwunden nach Update?

Holgip

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.785
Hallo Forum,

ein Bekannter von mir hat das Problem, dass bei zwei Windows 10 Pro Rechnern das Programm TeamViewer, das er im März installiert hatte, verschwunden ist. Kein Desktop-Icon, kein Ordner in "Programme (x86)" und in "Programme".
Es sieht so aus, als wäre es nie installiert worden.
Ein Versuch, das Programm neu zu installieren scheitert bei 99%. Die Installation hängt sich auf.
Auf einem dritten Rechner mit Windows 7 dagegen, ist TeamViewer immer noch vorhanden (auch im März installiert).

Ich vermute, dass das mit einem Update von Win10 Pro zusammenhängt. Ist euch da etwas bekannt?

Ich kann das bei mir nicht nachvollziehen, da ich nur einen Rechner mit Windows 10 Home habe, oder werden da die gleichen Updates eingespielt?
Bei mir läuft TeamViewer noch einwandfrei.
 
Bei mir ist es seit dem letzten Update so, dass Teamviewer eine neue ID für mein System vergab. Das kenne ich sonst nur nach Neuinstallationen so.
Ich nehme an, ein Neustart (nicht herunterfahren und erneut starten!!) wurde bereits versucht?
 
Wäre mir neu...

Bei meinem Vater in der Firma 2 Rechner noch 8.1 einer schon 10 (Upgrade wurde erstmal aufgeschoben bis er seit 1 Woche dann endlich 100 Mbit/s statt den 1.5 Mbit/s hat). Jetzt steht die Option frei. 100 MBit sind halt ein bisschen mehr als 1,5 bei 6 bezahlten...
 
Neustart wurde schon ein paar Mal gemacht.
Er hat TeamViewer im März installiert und heute hätte er ihn ein erstes Mal gebrauchen können.
 
TeamViewer kann doch auch so genutzt werden. Führt man den Download aus, wird gefragt, ob "Installieren" oder "Nur starten". Es läuft dann sozusagen als portable App.
 
Bin grad an keinem Rechner mit Teamviewer. Schau mal in den Prozessen, ob da welche von Teamviewer offen sind (tv_***). Kill diese, dann könnte die Installation funktionieren. Ich meine mich zu erinnern, dass Teamviewer bei mir auch mal so rumgesponnen hat.

Für eine bloße überwachte Teamviewer-Sitzung ist Wilhelm14s Vorschlag absolut ausreichend.
 
@Wilhelm14: Hast Recht, aber die verschwundene Installation verhindert das Starten der portablen. Da müssen noch irgendwelche Reste irgendwo stecken.

@Heen: Das werde ich ihm mal so weitergeben.

Der Tipp von Heen hat geklappt. Es war noch der TeamViewer-Service.exe aktiv. Nach Löschen und neu installieren ist TV wieder verfügbar.
Nur wirklich komisch, dass das Programm verschwunden war...

Vielen Dank für die Antworten und schönes Wochenende.

Gruß

Holgip
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben