Teamviewer weckt Rechner ständig

Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 auch das selbe Problem mit Teamviewer. Er setzt Waketimer, die den PC immer wieder aufwecken. Sehr ärgerlich!
 
Hallo, ich habe seit dem Update auf Windows 10 auch das selbe Problem mit Teamviewer. Er setzt Waketimer, die den PC immer wieder aufwecken. Sehr ärgerlich!

Me too.

Werde am Wochenende mal ein bisschen rumspielen und gegebenfalls testen woran es noch liegen kann. Leider momentan wenig Zeit :(
 
Leutz, ich recherchiere wegen dem gleichen Problem seit ein paar Tagen und bin nun letztlich auch hier gelandet.
Ich habe zwar nun rausgefunden, dass als Ereigniss bei mir Spotify als Auslöser des Aufweckens in Frage kommt - ABER DAS WIRD NICHT DER GRUND SEIN, WIE ES PLÖTZLICH DAZU ÜBERHAUPT KOMMT! Denn ich habe vor gut 2 Wochen ebenfalls Teamviewer installiert. (Spotify war schon Jahre drauf). Eine Deinstallation von TeamViewer brachte keine Änderung, weil wohl die Einstellung dadurch nicht wieder zurückgestellt wurde. Obendrein ist es bei mir noch ein sehr hinterlistiges Aufwecken, denn es geschieht ohne Bildschirmzuschaltung. Da der PC sehr leise ist, bekommt man es oft gar nicht mit. Und nach ca. 2 Minuten (auch mal länger) schläft der PC dann wieder ein. Irgendetwas werden die Programmierer bezwecken - was mir Angst macht!

PS: bei mir ist es W7

Nachtrag-1: Der TeamViewer wurde nur die erste Woche genutzt. Alles war ok. Aber die letzten Tage (als das Aufwecken begann) konnte ich dann Prozesse dessen im Taskmanager feststellen, obwohl ich das Programm natürlich aus dem Autostart genommen hatte. Diese liessen sich nichtmal alle schliessen und waren auch nur zu sehen im Reiter mit den kompletten Prozessen. Deshalb vermute ich heute nun, dass es damit einen Zusammenhang zum Aufwecken gibt.

Nachtrag-2: bei mir hat sich rausgestellt, dass es nun doch ein Bug nach einem Update von Spotify ist, der den Ruhemodus alle 15 Minuten für 2 Minuten aufweckt. Aber Teamviewer installiere ich trotzdem nicht mehr, weil mir da zu viel im Hintergrund läuft ohne dass man das Programm direkt gestartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben