MutationACE
Cadet 2nd Year
Guten Tag,
trotz ausgiebiger Internet-Recherche find ich keine Lösung für mein Tearing Problem.
Ich hoffe hier kann ich mehr rausfinden, habe schon etliche Foren durchgesehen und einige Lösungen getestet aber nichts funktioniert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Siehe slow Motion Video im Anhang
Ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen, das Problem schein neu zu sein.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Mfg
trotz ausgiebiger Internet-Recherche find ich keine Lösung für mein Tearing Problem.
Ich hoffe hier kann ich mehr rausfinden, habe schon etliche Foren durchgesehen und einige Lösungen getestet aber nichts funktioniert.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel I9 14900K
- Arbeitsspeicher (RAM) Corsair Vengeance DDR5 6000 - 32 GB
- Mainboard: MSI Z790
- Netzteil: Phanteks AMP v2 80 Plus Gold
- Gehäuse: Lian Li O11
- Grafikkarte: MSI geforce rtx 4080
- HDD / SSD: Samsung 980 Pro Series
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: Asus ROG Strix XG32UQ / Displayport
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Siehe slow Motion Video im Anhang
Ist mir vor ein paar Tagen erst aufgefallen, das Problem schein neu zu sein.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- FPS Limit auf 140 gestellt
- Gsync an - Sowohl in der Nvidia Systemsteuerung als auch beim Monitor
- Windows Einstellungen Variable Aktualisierungsrate an
- 3- Fach Pufferung in der Nvidia Systemsteuerung an
- Vsync an oder schnell
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Mfg