Tearing-Probleme Video anbei Tearing im unteren Bildabschnitt genutzt wird nur ein Monitor mit Displayport

Besser bei DisplayPort bleiben.

Das eine Webseite funktioniert und das Spiel nicht, bedeutet, dass es irgendwo aus ist.

Welches Spiel überhaupt? Es gibt einige die lassen sich nicht dazu überreden bzw. haben trotzdem Tearing....

Ist die "Optimierung für Fensterspiele" in den Windows Einstellungen an oder ausgeschaltet für das betreffende Spiel? Windows versucht seit neuesten selbst zu erkennen, was richtig ist und schaltet das auch mal aus. Vielleicht hat das einen Zusammenhang - bei mir ging RTX HDR bei Aus nicht mehr.

1737031607950.png

@arvan Wie findest du die Einstellung? Eigentlich System unter Einstellungen und dann eigentlich Grafik Anzeigen laut Google, das finde ich aber nicht

Habe wieder Displayport angeschlossen

Das sollte eigentlich hier sein, Welche WIndows Version/Build laut winver?

1737032527821.png

Ja, das ist Windows 10. Hab angenommen mit so einem aktuellen System setzt du Windows 11 ein.

Da sollte man vielleicht grundsätzlich mal ansetzen, auch wenn es ggf. mit dem Problem nicht direkt was zutun hat. Immerhin kann sein System Win11 und Win10 ist in rund 9 Monaten ist es End of Life.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, kannst ja sicherheitshalber vorher ein Backup machen (sollte man immer tun). z.B. mit AOMEI Backupper o.ä.

Ob das Problem danach noch existiert mit aktuellen Trebermodell etc. wird sich dann zeigen.

Da du eine Intel 13th/14th Gen hast, grundlegend auch das BIOS/UEFI aktuell halten, damit du von der auch noch lange was hast.

@arvan Wenn das dann nicht funktioniert denke ich muss ich sowieso den kompletten PC Neu Installieren, ich denke dann ist das maximum der Möglichkeiten die es gibt erreicht

Grafiktreiber mal auf werkseinstellungen reseten kannst du noch versuchen. Keine Ahnung wo das in der NVIDIA Software geht, bei AMD kann man aber im Treiber suchen.

Einen älteren GameReady Treiber zu Installieren hat auch nicht funktioniert, dann muss der PC komplett neu gemacht werden

So Ergebnis: Windows Neu Aufsetzen hat funktioniert.

Danke euch allen fürs helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wo bin ich hier
Zurück
Oben