• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Teaser: Blizzard macht heiß auf „mehrere Diablo‑Projekte“

mmn ist d3 eh für pvp ungeeignet. dafür fand ich das damals bei silkroad genial :D
 
Ehm nein. Eher hat die Comic-Grafik die Atmosphäre von Diablo 3 zerstört und nichts anderes meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und BacShea
D3 ist kein schlechtes Spiel gewesen, aber auch kein überragendes. Es hatte mit mehreren Problemen zu kämpfen:
Bei mir ganz persönlich: Ich war 18 als ich D2 LOD gesuchtet habe, da auch mit Bnet und einer kleinen community aus dem D2 Forum für Baal runs. Als dann D3 raus kam, habe ich jahrelang kein ähnliches Spiel gespielt und festgestellt, dass nach dem Durchspielen der Story keinen Spaß im Endgame hatte, weil Studium es nicht so einfach gemacht haben sich in grindlastige Zeitfresser reinzuhängen, geschweige denn so regelmäßig zu spielen, als dass man in einer festen Gruppe das machen konnte- Zudem dab es im Spiel einfach nichts wie die Baalrruns , bei dem man sich versammeln konnte.

Dazu kam noch, dass das Spiel grenzenlos gehyped wurde und sich Leute das Spiel gekauft haben, die eigentlich so Hack'n Slays gar nicht spielen, aber dachten, wenn D2 doch so gut gewesen sein soll, muss man sich den Nachfolger kaufen. Die waren enttäuscht und haben besonders über das Spiel hergezogen wovon auch ein großer Teil des schlechten Image herrührt.
 
D3 hatte vorallem das Problem, dass es einfach tierisch broken war zu Beginn
Hat die rng Komponente auf ein zu hohes Level gehoben

Mittlerweile ist D3 aber ziemlich genial imo
 
eigentlich war gerade am anfang d3 noch ganz cool, da konnte ich auch auf hell einen tank barb spielen und belial in 30 min toeten..
irgendwann haben die wow designer einen enrage eingefuegt LOL

auch die seamless einstellbaren schwierigkeitsgrade sind hart laecherlich, das macht ganze gameplay komplett austauschbar. mobs zu schwer? okay ne stufe runterstellen.
absolut hohl. kann ich drauf verzichten.
 
th3o schrieb:
Diablo 3 ist 2012 rausgekommen, eine mögliche Diablo 4 Ankündigung dieses Jahr, also 6 Jahre später und ein Release wahrscheinlich erst 2020 (also 8 jahre nach Erscheinen von Teil 3) ist für dich nicht schon an der Zeit?? :D
In welchen Zeitabständen sollten denn für dich Nachfolger released werden? Einmal alle 20 Jahre? :)

Diablo 2 ist von 2000 und Diablo 3 von 2012. An der Zeit wäre es demnach 2024. :)
Blizzard hat halt schon lange Zeiten zwischen den großen Releases und dann wechseln sie sich auch noch mit den verschiedenen Marken ab. Alle Jubeljahre ein Warcraft, Diablo, Starcraft...irgendwann kamen die MMO und andere Ableger dazu...ich finde für deren Verhältnisse wäre Diablo 4 in der Tat 2020 tendenziell eher früh. ^^
 
Pisaro schrieb:
Ehm nein. Eher hat die Comic-Grafik die Atmosphäre von Diablo 3 zerstört und nichts anderes meiner Meinung nach.
Komischerweise war die Atmosphäre im zweiten Teil ohne Comic Grafik schon ein deutliches Stück schlechter als im ersten Teil.
 
Also D3 fande ich ehrlich gesagt auch nicht so toll.
Und da bin ich extra zum Mitternachtsverkauf gefahren damit ich einer der ersten bin.
Leider war das ein großer reinfall weil nix ging....

D2 hab ich leider nicht viel gespielt aber was mich an D3 stört,ist das alles gleich ist man hat 1Set voll eine OP skillung und flügt in Sekundentakt durch immer gleiche lvls.
Das endgame ist einfach zum einschlafen und zu einfach.

Ka wie das in D2 ausgesehen hat.

So ein schönes MMo von Blizzard würde ich ehrlich gesagt sehr begrüßen weil das können sie.
 
SavageSkull schrieb:
Komischerweise war die Atmosphäre im zweiten Teil ohne Comic Grafik schon ein deutliches Stück schlechter als im ersten Teil.

Weil die Grafik nicht ganz so düster wie im ersten Teil war. Der zweite Teil ist, auch wegen der Grafik, etwa 100 mal atmosphärischer als Teil 3.
 
Diablo 2 LoD <3 HD Remake und eventuell mehr Akten.

Alles andere Interessiert mich ned !
 
TnTDynamite schrieb:
Diablo 2 ist von 2000 und Diablo 3 von 2012

Bei der Rechnung darfst du aber nicht vergessen dass die komplette Entwicklung von Diablo 3 2005 eingestampft wurde als Blizzard das Ablegerstudio Blizzard North geschlossen und das dortige Entwicklerteam um Bill Roper, David Brevik und die Schaefer Brüder auf die Straße gesetzt hat. Die haben dann 2005 bei Blizzard in Irvine komplett neu mit der Entwicklung angefangen (wurde 2008 vorgestellt und es gab dann auch wegen dem Echtgeldautktionshaus weitere Delays wegen bestimmter Gesetze usw). Diese 12 Jahre zwischen dem 2ten und dem 3ten Teil sind also schon auch besonderen Umständen geschuldet. Wenn alles 'glatt' gelaufen wäre hätten wir evtl schon 2006 ein neues Diablo gesehen. Die Entwicklung von D3 bei Blizzard North hatte schon 2000 begonnen nachdem D2 released wurde.
Man muss sich mal reinziehen dass also D3 bei Blizzard Irvine 7 Jahre in Entwicklung war bevor es released wurde. Das Team war sehr klein.
 
DaKorner schrieb:
Diablo 2 LoD <3 HD Remake und eventuell mehr Akten.

Alles andere Interessiert mich ned !

Allerdings muss dann der End-Content verändert werden. Denn bei Diablo 2 farmt man einfach immer die selben Bosse. Im Endeffekt nichts anderes als die Portale in Diablo 3.
 
Pisaro schrieb:
Allerdings muss dann der End-Content verändert werden. Denn bei Diablo 2 farmt man einfach immer die selben Bosse. Im Endeffekt nichts anderes als die Portale in Diablo 3.

Von mir aus gerne ^^ solange sie es nicht wieder verkacken wie bei Diablo 3.
 
Ich vermute er meint den Release. Ich hatte zwar viel Spaß zum Release, aber rund war es bei weiten nicht.
 
Release D3 ist aber ein völlig anderes Spiel
Ich hatte auch zum Release locker meine 100h Stunden Spaß - war trotzdem eigentlich kein gutes Spiel
Stand jetzt ist D3 aber sehr angenehm
 
Zurück
Oben