News Teaser: Google zeigt das Pixel 4 Monate vor dem Marktstart

Ich würde im Jahr 2019 kein Smartphone mehr kaufen, welches nur eine Brennweite bietet.
Das ist einfach nur dumm und meiner Meinung nach kann man so ein Smartphone auch nicht für seine Kamera loben.

Für mein nächstes Phone sind 3 Linsen absolutes Minimum, wobei eins davon ein optischer Zoom sein sollte.
 
kommt das Pixel jetzt in 4 Monaten raus

oder

wird das Pixel 4 einfach Monate vor Verkaufsstart gezeigt xD

Hab selbst das 2er und bin echt mega happy !
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ich würde im Jahr 2019 kein Smartphone mehr kaufen, welches nur eine Brennweite bietet.
Das ist einfach nur dumm und meiner Meinung nach kann man so ein Smartphone auch nicht für seine Kamera loben.

Ich könnte ja jetzt genauso polarisieren und sagen, dass eine Kamera am Smartphone völlig nebensächlich ist. Mein Sensor meiner Fuji ist um ein vielfaches größer und macht entsprechende Aufnahmen.
Aber mal abgesehen davon, zeigt auch das aktuelle Pixel 3, dass auch mit einem Sensor sehr gute Aufnahmen gemacht werden können.

Außerdem hat es immer mehr Vorteile einen größeren Sensor zu verbauen, als viele kleinere. Die Schiene, dass man viele kleine Sensoren verbaut, ist nur den Platzgründen geschuldet, die in einem Smartphone bekanntlich begrenzt sind. Bei den spiegellosen Kameras oder den Spiegelreflexkameras war der größere Sensor schon immer die erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Photographil schrieb:
Ich könnte ja jetzt genauso polarisieren und sagen, dass eine Kamera am Smartphone völlig nebensächlich ist. Mein Sensor meiner Fuji ist um ein vielfaches größer und macht entsprechende Aufnahmen.
Aber mal abgesehen davon, zeigt auch das aktuelle Pixel 3, dass auch mit einem Sensor sehr gute Aufnahmen gemacht werden können.
Ja, aber eben nur in einer Brennweite.

Und genau da liegt doch auch der Vorteil von Smartphones zu Systemkameras.
Es ist klein, passt in die Hosentasche, man hat's immer dabei und muss eben NICHT noch Objektive wechseln oder große/schwere Zooms mitnehmen.
Nein, man tappt einfach nur mit dem Finger auf's entsprechende Symbol und wechselt das Objektiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
@USB-Kabeljau
Wir warten erst Mal ab wann diese Zooms per Fingertip einigermaßen funktionieren.
Das P30 Pro wirbt auch mit 50 facher (glaube ich) Vergrößerung. Wie das Bild dann aussieht, interessiert dann irgendwie niemanden mehr. Ich hab das Smartphone dabei und kann damit immer Bilder machen, super. Immer und überall Zoombilder machen, die alle unbrauchbar sind...
Auch die normalen (ohne Zoom) Bilder. Schaut man sich diese mal genauer an, indem man etwas vergrößert, sieht man ganz klar die Nachteile des Minisensors.
Es gibt einfach physikalische Gesetze, die sich nicht so einfach per Fingertip ausschalten lassen... Gute Optiken sind groß, schwer, da viel Glas und teuer. Der einzige Weg, die Größe der Linsen handlicher zu halten, sind Festbrennweiten.
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ist das hässlich! (also der Kamerabereich)
Würde bei mir unter einer Schutzhülle verschwinden. Oder stellst Du Dein Smartphone in einer Vitrine aus? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und dermatu
Bitte bitte einen größeren Akku! Mein normales Pixel 2 schafft gerade einmal so noch einen Tag. Kann ja nicht sein!
 
Vorne noch ne schöne, große Notch und Google hat den Titel des hässlichsten Smartphones auch in diesem Jahr wieder sicher.
 
Nero Redgrave schrieb:
Warum braucht die Kamera den Platz der Mate 20 Pro, wenn es "nur" 2 Linsen sind? Sieht nicht wirklich schön designt aus.
Also neben den 2 Kameras sehe ich da noch 2-3 weitere Sachen auf dieser Fläche verborgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
SilvanV schrieb:
Würde bei mir unter einer Schutzhülle verschwinden. Oder stellst Du Dein Smartphone in einer Vitrine aus? ^^
Muss man Geräte erfinden, die erst mit Hülle halbwegs ansehnlich sind?
 
Der Rahmen wird aber auch immer dicker und das Display kleiner... Oh wait. Das ist ja die Rückseite. :p

Hätte gerne ein Pixel 3 oder 3a, aber die Preise sind bei uns in der Schweiz völlig überzogen. Wenn selbst ein Mi9 64GB 50€ günstiger als das 3a und 130€ günstiger als das 3a XL ist, kann man sich nur schwer für Google entscheiden.
 
Ich mein Smartphone Kameras sind wirklich gut, also wirklich wirklich gut für die Sensorgröße mittlerweile aber bei den Sachen die sich hier einige wünschen muss man dezent auf eine DSLR hinweisen.

Die bekommt man mittlerweile nachgeworfen und da kann man dann wirklich alles machen, Objektive kosten auch kein Arm mehr.
 
Fehlen da nicht zwei Kameras, damit das Design ansatzweise gerechtfertigt ist?
 
Bin mal gespannt, ob die endlich mal was an der Videoqualität machen. Herausragend ist in diesem Bereich das Iphone XS/Xr (HDR, 4k60, größte Dynamik)
gutes Beispielvideo auf youtube:

Bei meinem Pixel 2 xl ist die Videofunktion halt da. Die Stabilisierung ist wirklich top und im Vergleich zu meinen Note 8 wesentlich besser. Ansonsten: Dynamik schlecht, viel zu hoher Kontrast, extremes Rauschen bei komplizierten Lichtbedingungen, dumpfe Farben, wenig Details bei weiter entfernten Objekten. Hab auch die Pixel 3 Kamera installiert und die macht keinen Unterschied.

Die Fotokamera ist wesentlich besser, ist aber auch nicht so überragend, wie sie immer geredet wird.
 
Photographil schrieb:
@USB-Kabeljau
Wir warten erst Mal ab wann diese Zooms per Fingertip einigermaßen funktionieren.
Das P30 Pro wirbt auch mit 50 facher (glaube ich) Vergrößerung. Wie das Bild dann aussieht, interessiert dann irgendwie niemanden mehr.
Lass mich raten:
Du hast aktuelle Smartphone Kameras noch gar nicht ausprobiert.

Natürlich interessiert die Qualität.
Deshalb reden wir hier auch von optischem Zoom und mehreren verschiedenen Festbrennweiten.

Die Sensorgröße reicht bei gutem Licht völlig aus.
Solange man nachher nicht stark cropt, sieht man da auch kein Rauschen.
 
@NoD.sunrise
Inwiefern zeitgemäß ?
Ich hoffe nur das es nicht von LG ist.
Das von Pixel 3 XL ist super, aber auch von Samsung. Es hat lange gedauert bis ich die Qualität des Displays beim kleinen Pixel 3 ignorieren konnte.
 
Endlich Dual-Kamera! Die Fotos vom P3 sind ja schon genial... da sind meine Erwartungen an eine Dual-Kamera von Google entsprechend hoch! :) Bzw. kommt hoffentlich endlich ein nicht-digitaler Zoom zum Einsatz...
(Und mir persönlich ist das Aussehen des Kamera-Moduls zu 99% egal.)

Weitere Wünsche:
  • Keine ausfahrbare oder umklappbare Kamera! (Wer denkt sich sowas aus? :( )
  • BITTE, BITTE weiterhin ein Modell in der Größe des aktuellen P3 (ohne technische Einschränkungen gegenüber dem größeren Bruder)!
  • Dual-Front-Kamera ala P3, und bitte weiterhin ohne "Loch" im Display
  • Kopfhörerbuchse
 
Zurück
Oben