Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTechN GPU Waterblock: Edler Full-Cover-Wasserkühler für die RX 6800/6900 (XT)
Mit der noch jungen Firma TechN hat ein weiterer Hersteller einen edlen Wasserkühler für AMDs aktuelle Radeon-RX-6000-Familie im Referenzdesign aufgelegt. Der Full-Cover-Block besteht an der Unterseite komplett aus Kupfer, wohingegen die obere Abdeckung aus klassischem Acetal (POM) gefertigt wird. Eine Beleuchtung fehlt.
Besser als die “stylischen” Designs von Aquacomputer oder Watercool, bei denen sieht es immer nach deutscher Ingenieurskunst aus - das ist kein Kompliment. 😉
Bin ich der einzige der beim Kühler direkt an eine GTX480 denken musste?
Hätte genauso von Nvidia für die 480er kommen können, also als "Water" Edition oder so. ^^
Sonst finde ich das Design...naja. Langweilig.
Zur News muss ich sagen das sie sich schon eher liest wie eine Produktbeschreibung vom Hersteller.
"TechN setzt bei seinen Produkten als Prämisse auf eine möglichst hohe und kompromisslose (Kühl)Leistung ohne dabei das Aussehen komplett zu vernachlässigen."
Hätte halt auch von einem Vertriebspartner kommen können.
Habe nach meinem Posting auch nochmal Bilder rausgesucht, sehe da auch sehr starke Ähnlichkeiten. Vor allem, weil diese "Verengung" auch einfach perfekt zu Nvidia passt. Liegt wahrscheinlich daran das es ein GPU Kühler ist, bei einem CPU Kühler wäre da wahrscheinlich nie jemand drauf gekommen.
Acetal wär für mich jetzt das letzte, was ich präferiere, wenn’s um Optik geht. Ist solider Budget. Aber schön, dass es weitere Alternativen gibt. Und dann aus Deutschland.
Nur mal als Tipp: Probier mal Donnerstags gegen spät Nachmittag - so ab 17:00 Uhr - auf AMD eine zu kaufen. Ich habe jetzt schon öfter mal am Abend noch welche auf Lager gesehen, konnte sie sogar in den Wagenkorb legen. Schauen kostet ja nichts.
Habe nach meinem Posting auch nochmal Bilder rausgesucht, sehe da auch sehr starke Ähnlichkeiten. Vor allem, weil diese "Verengung" auch einfach perfekt zu Nvidia passt.
Wärest du so freundlich das beschriebene Bild zu posten?
Dann könnten auch andere (zum Beispiel ich) an dieser Diskussion teilhaben ^^
Wäre super nett.