News TechN GPU Waterblock: Edler Full-Cover-Wasserkühler für die RX 6800/6900 (XT)

tackleberry schrieb:
Ich kann Dir versichern, dass Du MwSt auf die Produkte zahlst! 👌
Klar das man die Zahlt. Es ging darum, dass die in den Preis, den man sieht, gleich mit eingerechnet gehört bei uns und nicht erst im Warenkorb.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Na, ich finde den CPU Block total hässlich. Wäre mir aber egal, weil für mich andere Werte als das Aussehen priorität haben. Die da wären an erster Stelle die Leistung und dann der Preis.

Zumindest bei der RTX 2000er Serie lag die Leistungskrone ganz klar bei den Kühlern von Aquacomputer, wie fast immer. Preis-Leistungssieger waren/sind die Kühler von Watercool.

Obs nun einen weiterer Player nur über das Design schafft muss man erst sehen. Die CPU Kühler sehen irgendwie "Billig" aus...

Den CPU Kühler finde ich auch nicht schön, aber dafür den 6900 Kühler umso mehr. Endlich mal was neutral edles, ohne irgendein RGB Bling Bling. Meine werde ich früher und später auch unter Wasser setzen, da is das optisch zumindest definitiv mein Favorit.

122messi122 schrieb:
Seit Release versuche ich jeden Donnerstag eine 6800XT oder 6900XT zu ergattern. Konnte noch nie eine erwischen :(

Bei der 6800XT braucht man es gar nicht probieren. Die sind so schnell weg. Aber die 6900XT hätte ich diesen und letzten Donnerstag kaufen können. Jedenfalls konnte ich sie in den Warenkorb legen, was zuvor nicht ging bzw. nie geklappt hat.

@WIEN WaKü kommt zuerst und vorwiegend nur für High-End-Karten. Alles andere is Bonus, was sich meist nicht lohnt. EK hat diesmal sogar einige Modelle der RTX 3070 abgedeckt, aber damit sind sie auch schon die einzigen der europäischen Hersteller.

LokiDKS schrieb:
Klar das man die Zahlt. Es ging darum, dass die in den Preis, den man sieht, gleich mit eingerechnet gehört bei uns und nicht erst im Warenkorb.
Liegt wohl daran, dass sie grundsätzlich in alle Welt zum Einheitspreis verkaufen wollen, sich also nicht spezifisch an den deutschen Markt richten. Die Seite ist ja auch weitestgehend auf englisch. So kann sich jeder seine MwSt dazurechnen.

Schaby schrieb:
Obs nun einen weiterer Player nur über das Design schafft muss man erst sehen. Die CPU Kühler sehen irgendwie "Billig" aus...
Den CPU Block hat igor schon letztes jahr getestet.
1 Grad besser als der Heatkiller
3,5 Grad besser als der EKWB block.
Sind definitiv mehr produkte ala form follows function.

Bin deswegen mal gespannt auf die ersten tests vom GPU Block, ob sie da an die CPU erfolge anknüpfen können^^

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Schickes Design, aber warum verunstalten die es mit so einem unpassenden Logo? Das sieht ja aus wie Youtube oder P***hub.

WIEN schrieb:
Alles super, alles schön, aber wann kommt eine Wakü für 6700XT :-(

Gibts schon. Zwar nur von Bykski, aber die sind wohl echt gut. In jedem Fall besser als Alphacool. :daumen:
Bei Alphacool ist zumindest einer als "coming soon" gelistet, aber wenn man im Luxx quer liest scheinen die aktuell enorme Qualitätsprobleme zu haben, fehlerhafte Gewinde, undicht... von Alphacool würde ich aktuell in jedem Fall die Finger lassen.
EK will angeblich auch noch den aus ihren Fertig-PCs separat auf den Markt bringen, aber der ist nur aus Alu. Wenn der Preis stimmt mit den richtigen Zusätzen vielleicht eine Option, aber noch ist nichts gelistet und Bauchschmerzen hätte ich in jedem Fall.

Sieht wirklich sehr schick aus! Und ich schließe mich an, der CPU-Block gefällt mir gar nicht, der GPU-Block dagegen umso besser. Ich kann diese elend billig wirkenden und hässlichen Acryl-Teile, die optisch so überladen sind (der schlichte Acryleinsatz bei den EK-Blöcken z.B. geht für mich noch in Ordnung, Bykski und Alphacool gehen optisch gar nicht) sowieso nicht leiden, Acetal ziehe ich optisch immer vor.
Jetzt nur noch für die 6700XT bringen und ich schlage zu. Obwohl das wohl eher nichts wird und ich am Ende doch zum Acryl-Bykski greifen muss... jetzt im Sommer ist der Referenzkühler doch ab und zu grenzwertig laut.

Endlich mal kein Plastebomber für die 6900er. Da gibs ja scheinbar nur Aquacomputer und jetzt TechN. Kann mich da garnicht entscheiden :D
Aquacomputer hat's ja jetzt auch endlich mal geschafft. Dann kann's ja bald losgehen, genau in den Ferien, sehr gut.

ich wuerde mir eine aio wie die sapphire wuenschen, allerdings mit 3 lueftern auf der gpu und einer 120er radi. schade das es sowas nicht gibt :D

Ähnelt von oben wirklich einer GTX 480, finde ich aber gefällig. Hätte ich eine der genannten Grafikkarten, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dem Modell greifen.

daivdon schrieb:
Liegt wohl daran, dass sie grundsätzlich in alle Welt zum Einheitspreis verkaufen wollen, sich also nicht spezifisch an den deutschen Markt richten. Die Seite ist ja auch weitestgehend auf englisch. So kann sich jeder seine MwSt dazurechnen.
Klingt Logisch aber so funktioniert das leider nicht, gibt halt Regeln an die man sich "vor allem" als Firma halten muss.

3.1 Alle in unserem Onlineshop angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Alle Preise verstehen sich ab Lager inklusive Verpackung und zuzüglich Versand- und ggf. Nachnahmekosten.
Das ist aus deren AGB, also gehe ich mal davon aus das auf der Webseite das "excl. Vat" falsch da steht und CB sich auch nicht die Mühe gemacht hat mal nachzufragen und einfach die 19% zum Preis dazugerechnet hat.

Beides nicht sehr Professionell :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Haldi
LokiDKS schrieb:
Das ist aus deren AGB, also gehe ich mal davon aus das auf der Webseite das "excl. Vat" falsch da steht und CB sich auch nicht die Mühe gemacht hat mal nachzufragen und einfach die 19% zum Preis dazugerechnet hat.
Bevor man unterstellungen postet einfach mal 10 sekunden in die hand nehmen und selbst nachschauen.

test.png

Siehe da, die Preise auf den Produktseiten sind US-like ohne Steuern dargestellt (was auch durch "excl. vat" kenntlich gemacht wird) und im Warenkorb werden dann die lokalen steuern noch ergänzt

• Gefällt mir
Reaktionen: WiP3R
endlich nen fullcover ohne plexi/acryl schrott...

• Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Zurück
Oben