Technics SA-DX930 + Teufel Concept e300

Marv89

Cadet 4th Year
Hallo,

und zwar wollte ich mir das neue Teufel Concept e300 kaufen aber da ich jetzt von einem Freund einen Technics SA-Dx930 Reciever angeboten bekommen habe frage ich mich ob diese beiden Komponenten gut zusammen arbeiten.
Ich will meine Ps3 und meinen Pc dann über den Reciever anschließen.
Geht das? Kenne mich in der HIFI Materie absolut nicht gut aus XD

Gruß
Ergänzung ()

Also ich schwanke derzeit noch zwischen dem Teufel Concept e300 und dem Edifier S550.
Kann mir keiner sagen ob die beiden 5.1 Systeme mit dem SA-DX930 kompatibel sind?

Kauf dir lieber besseres 2.0 als schlechtes 5.1. Von Teufel halte ich nichts. ;)

Wie groß ist dein Budget, der Raum in dem du hörst und kannst du uns einen Grundriss zeichnen?

Der SA-Dx930 ist ein AV-Receiver.
D.h. er hat schon Verstärker eingebaut.

nun willst du dir ein System Kaufen was ebenfalls einen Verstärker eingebaut hat.
wieso willst du denn Doppelt Geld ausgeben?
hast du zu viel Geld?

für die 280€ des Teufel Concept E300 kannst du dir auch Systeme wie Magnat Interior 5001A oder Canton Movie MX120 Kaufen.

Also erstmal danke für eure Antwort :-)
Mein Zimmer ist 2 geteilt, die Boxen will ich aber in einem Quadraf aufstellen das ca 8x3 ist.
Ich hab mich jetzt für die Edifier S550 entschieden, da ich eigentlich nur gutes darüber gelesen habe.
Den Technics SA-DX930 wollte ich eigentlich nur ergänzend weil ich ihn von nem Freund für 40€ bekomme und dann dachte schlag ich einfach mal zu um meine Ps3 und mein TV auch noch an das System anzuschließen ;-).
Ergänzung ()

Achja ich hab vergessen zu sagen, dass ich den Reciever aus dem Hauptgrund will, das ich an der PS3 und am TV 5.1 DD hab.
Sonst ist das ja nicht der Fall oder?

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das System bestellt habe bevor ich den Reciever angeboten bekommen habe^^.
Aber wie gesagt 5.1 DD hab ich mit dem Aktiv system allein am TV nicht oder?
Dafür würde ich den Reciever benötigen

Dann bestell das System ab und hol dir ordentliche Boxen, bei denen du den unnötigen aktiven Verstärker nicht bezahlst!

Wie groß is denn der Sound unterschied von den Canton Movie MX120 z.B. zu den Edifier S550 ich bin jetzt nicht soo extrem in der Materie das ich unbedingt das beste brauche deswegen wollte ich auch anfangs ein Aktiv system und gar keinen Reciever.
Aber da die Boxen schon Versand sind werde ich sie mir erstma anschaun und dann kann ich ja immer noch entscheiden.
Aber du hast immer noch nicht meine Frage mit dem 5.1 DD beantwortet :-P

Der Unterschied dürfte schon gut vorhanden sein. Außerdem, rechne doch mal wieviel Logistik, Person, Entwicklung, Steuern etc kosten, auf eine Box um!

Dann kannst du dir ja denken wie hochwertig so etwas sein kann. ;)

:-D du gehst gezielt meiner Frage aus dem Weg oder?^^
Also wie geasgt der Reciever is ca 10 jahre alt deswegen weiß ich auhc nicht wie lange erst noch macht.
Ich wollte ihn ja nur aus dem Grund das er nur 40 e kostet und ich dadruch 5.1 DD am TV und an der Ps3 habe.
Die Ps3 kann ich ja sowieso nur über den Reciever an das System anschließen

Poste doch mal einen Link zu dem Receiver, vielleicht kann ich dann besser auf deine Frage antworten.

Hmm, der hat natürlich kein HDMI. Kann jemand anderes die Frage bewantworten? Ich stehe gerade auf dem Schlauch. :D

Ja wie gesagt is n älteres teil und ich nehms ja nur weils echt günstig ist.
Die Ps3 hat Optischens Ausgang den würd ich dann an den Reciever stöpseln.
Den Pc und den Tv normal über Chinch.
Von daher wollte ich auch ein aktives System weil der Reciever nicht mehr das aktuellste ist :-D

Nein, das aktive System brauchst du wirklich nicht. Der Receiver reicht. :)

jo ich versteh was du mir mitteilen willst XD
Aber da ich nur über den Reciever 5.1 DD an der Ps3 und am TV hab und ich die beiden Komponenten so an das Soundsystem bekommen benötige ich den Reciever für das aktive System sorum denke ich ;-)

Nochmal: Im aktiven System zahlst du den mit dem Receiver unnötigen Verstärker mit. Ergo bleibt weniger für die die Qualität der LS übrign.

Jo das hab ich verstanden, aber da das system schon versand wurde werd ich es mir erstmal anschauen.
Deswegen die Frage brauch ich den Reciever um 5.1 DD auf der Ps3 und am TV zu haben oder macht dass das System von allein? Soweit ich weiß eben nicht

Kann ich dir jetzt auch nicht sagen, ob das Teufel System das alleine macht.

Zurück
Oben