• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Technik-Check Watch Dogs

Das Video zeigt eigentlich nur, dass Rockstar offenkundig deutlich mehr Wert auf kleine Details legt. Aber eben diese Kleinigkeiten sind es ja, die auch die Faszination von GTA ausmachen.

Und seien es echte Spiegelungen in den Fensterscheiben oder da hochschießende Wasser von Hydranten, die vom Auto auch blockiert werden und nicht durch es hindurchgehen wie un WD...

Finde GTA5 auf Old Gen-Konsolen optisch besser als Watch Dogs auf der neuen Generation.

Watch Dogs ist okay. Teilweise etwas frustrierend(Nebenmissionen machen mich öfters wahnsinnig), teilweise sehr cool.

Wollte mir wirklich Watch Dogs holen, aber was ich nun an Videos gesehen habe, schreckt mich einfach zurück.

Es sind nun einmal die Details in einem Open World Spiel, die alles abseits der Haupthandlung aufrecht erhalten. Ohne diese Kleinigkeiten geht einiges an Spielspaß verloren, v.a. bei den Autos. Mit Karacho gegen die Wand und die Lichter gehen noch? No-Go. Wasser spritzt durch das Auto? WTF??
Ohne ordentlichen Patch rühre ich dieses Spiel nicht an. Auch nicht wenn es in 2 Jahren im PS+ Store zu haben sein sollte.

Was ich auch überall noch höre/lese: Da geht es in dem Spiel um hacken von Bürgern. Und in der Story kommt nix bei rum. Also hat man ein kritisches Gimmick in die Hände bekommen, aber Ubisoft lässt dich mit diesem Gimmick relativ ratlos zurück, von kritischen Tönen keine Spur....

also nein, ich spiele lieber noch einmal GTA V. Das hat mich wirklich prächtig unterhalten.

Hab jetzt 30min gespielt und mehr als Leute ausrauben, Stromkästen explodieren, Ampeln und Funktürme kann man nicht hacken, nur vorgefertigte 0815 Hackobjekte, nichts, was man kreativ hacken könnte, und das hacken ist nur ein Druck auf die Taste Q. Ich hab mir wesentlich mehr Freiheit und Komplexität vorgestellt, hoffentlich kommt da noch was. Bei GTA musste man die Leute noch erschießen oder zu Tode prügeln um an ihr Geld zu kommen, das waren noch Zeiten.

Ich hab das Spiel noch nicht, aber ein Kollege von mir hat es gekauft.
Der ist bisher ehr unzufrieden was Grafik und Gameplay angeht.
Die Reviews scheinen ja auch alle ehr im guten , jedoch nicht Killerbereich zu liegen.
Ich lass das Spiel jetzt auch erst mal liegen.
Nach GTA5, Black Flack und Second Son bin ich Open Worldtechnisch etwas übersätigt.

Viel Hype um nichts und die Spiele die wirklich gut sind bekommen keine Aufmerksamkeit, schade.

Zurück
Oben