techniknoob braucht dringend hilfe

julesproblem

Cadet 1st Year
hallo gemeinde
ich bin ein völliger technoob und brauche eure hilfe!
mein pc (Betriebssystem Vista) fährt nicht mehr richtig hoch!!
ich kann ihn anschalten, dann kommt der einführungsbildschirm mit ,,fuji siemens´´bei dem man mit entf ins bootmenü etc gelangt.wenn ich ihn nun weiterlaufen lasse dann kommt ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen weißen strich ganz links in der oberen ecke des bilschirms (ca 5cm unter dem bilschirmoberrand)

ich brauche dringend eure hilfe da ich auf dem computer meine ganzen Arbeitsunterlagen für die Schule gespeichert habe. Deshalb habe ich auch noch nichts im bootmenü gemacht, da ich angst habe irgendetwas falsch zu machen (technoob eben^^)
bitte sagt mir was das ist und erklärt mir wie ich das wieder wegmachen kann!!
vielen dank schonmal!

Wilkommen @ CB :schluck:

Welche Hardware hast du denn in dem PC verbaut?
Bei meinem alten PC hatte ich so etwas auch einmal, es lag daran dass eine bestimmte DVD noch im Laufwerk war :)

Was hast Du verändert in gegensatz zu vorher? Piepst der Rechner? laufen alle Lüfter? mehr Infos würden helfen

folgende hardware verbaut:
Prozessor: C2Q Q6600 775
Grafikkarte: VGA NV 8800GT 512MB
Mainboard: MB ATX NV C2 775 PCIe VGA

lüfter läuft, der pc piepst beim anmachen...ich habe eig nichts verändert..nur gearbeitet d.h. word etc

Für mich hört sich das irgendwie so an, als würde nichts zum booten finden, also ist entweder ne CD drin von der er vergeblich versucht zu booten (das sollter er aber eig. überspringen) oder er findet auf der Festplatte nichts (vllt. kaputt?), aber eigentlich gibt er dann nach ein paar Minutern, "failed to boot from ..." oder so ähnlich aus...

piepst er irgendwie ungewöhnlich (wenn ja wie?)

hast du etwas in den laufwerken liegen (spiele dvd, cd, windows cd...)?

das piepsen ist eigentlich normal obwohl ich noch nie wirklich darauf geachtet habe...es piepst am anfang einfahc einmal kurz...

eine cd ist auch nicht drin und auch kein usbstick o.ä.

hmm...bis jetzt hat er noch nichts geschrieben werde aber sofort sagen wenn sich was tut...was könnte es denn sonst noch sein

dann leg vllt. mal ne CD ein von der er booten kann (Windows CD, Linux Live CD o.ä) und schau mal ob er dann hochfährt, wenn ja überprüf mal die Festplatte....

hallo, zieh erstmal alles raus, was nicht gebraucht wird. Tastatur, Maus, etc....

Manchmal gibts da probleme beim booten.

VG Daniel

da ich grad net viel Zeit hab, möcht ich einfach mal n paar Ideen in den Raum schmeissen zum diskutieren:

1. Hardware-Defekt (Richtung: Mobo, CPU, RAM und alles was sonst kein einheitliches Problem erzeugt)
2. MBR/Bootsektor zerschossen
3. Sonstiges HDD-Problem -> Fehler im Dateisystem etc.

also ersteres würd ich ausschließen, da gibt der bios n piepcode aus..
ich tippe immer noch auf die hdd...

das piepsen läßt sich leicht überhören, grade bei lauten lüftern.
Da der PC aber eigentlich startet dürfte keine komponente defekt sein.

Ist kein 2. PC vorhanden an dem man die hdd auf funktion prüfen kann?

also das mit allem rausziehen hat nichts gebracht!
aber das mit der cd!!!
da habe ich jetzt die auswahl zwischen festplatte und cd

bei der festplatte kommt ein error

bei der cd komm ich ins nächste menü...
da habe ich die auswahl ob ich von der cd, mit unterstützung oder ohne booten will...bei ersterem kommt dass ,, die windows mllenium edition installationsdatei´´ nicht gefunden wurde.bei den anderen zwei möglichkeiten kommt auch nichts raus (folgende cd verwendet:hp product recovery cd) mit allen 3 masterdiscs hat es noch weniger funktioniert!! da kam wieder das problem vom anfang

es ist ein zweitpc vorhanden (inetzugang etc)

windows ME?^^
Uiuiui ... da haste aber was ausgegraben^^

Poste doch mal die genaue Fehlermeldung, die kommt, wenn er von Festplatte starten will.

ich habe eben keine anderen.
folgende fehlermeldung:
windows failed to start. a recent hardware or software change might be the cause.to fix the problem:
1.) isert you windwors istallation disc and restart the computer
2.) choose your language settings and then klick next
3.)click repair your computer

if you dont hace this disc contact your system administrator or computer manufacturer for assistance

file: /windows/system32/winload.exe

status:0x000000e

onfo: the selected entry could not be loadet because the application is missing or corrupt.

das is die fehlermeldung.ich habe noch nichts rumprobiert...

was is denn hdd??

also festplatte raus und in den anderen pc rein??
ich hab da aber noch en siegel drauf....verfällt da net der anspruch auf reparatur??

Zurück
Oben