Hallo zusammen!
ich habe ein ähnliches Problem oder vllt sogar genau das. Mein PC:
Fujitsu Siemens Scaleo Pi 2682
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300
Grafikkarte: NVidia GeForce 9600 GT 512 MB
Mainboard: MB uATX NV C2 775 PCIe VGA
RAM: 2mal 2048 MB DDR2
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 750 GB
Windows Vista Home Premium
Beim montieren einer neuen Deckenlampe gab es wohl einen Kurzschluss der die Sicherung rausgehauen hat. Leider lief zu dieser Zeit auch mein PC (ich weiß naiv). Nachdem die Sicherung wieder drin war, fuhr er ganz normal hoch bis zu der Meldung, ob ich im Abgesicherten Modus starten möchte. Ich hab darauf verzichten, weil es bisher nie einen Unterschied gemacht hat. Am Anfang schien alles in Ordnung zu sein, ich konnte den PC benutzen wie immer (Zocken, Surfen, Programme, etc.). Doch als ich ihn am nächsten Tag wieder starten wollte ging nix mehr!
Er fährt wie von julesproblem beschrieben nur bis zu einem schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor hoch und nicht weiter. Hab auch schon etwas rumprobiert und festgestellt, dass meine Festplatte nicht mehr im BIOS aufgeführt is, obwohl noch eingebaut und angesteckt wie eh und je. War plötzlich weg. Ich kann von meiner Recovery CD booten, wenn ich aber anschließend auf reparieren klicke, soll ich das zu reparierende Betriebssystem aus einer Liste wählen, die aber leer ist. Das gleiche ist es, wenn ich Vista neu installieren möchte. Habs auch schon mit Reperatur-Programmen (SeaTools, Ultimate-Boot-CD) versucht, aber die scheinen alle nicht zu wissen, WAS sie den prüfen oder reparieren sollen. Wie als ob meine HDD gar nich da wär. Ist sie vielleicht im Eimer? Von nem kleinen Stromausfall?
Wär schön, wenn sich jemand n paar Gedanken macht und die hier aufschreibt!
Viel Dank!