Technisat DigiCorder HD S2 kaufen?

tiwa86

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.990
Hallo,

ich besitze seit einigen Monaten ein HDTV-LCD-TV von Samsung. Außerdem besitze ich das digitale Satellitenfernsehen ASTRA. Nun möchte ich in Zukunft einige Filme im TV aufzeichnen können.

0000-4720.left.1.jpg


Leider habe ich gelesen, dass die meisten DVD-Rekorder mit Festplatte + Sat-Tuner nur die Sendung aufnehmen können, die man auch gerade schaut, irgendwie doof. Also habe ich folgende Lösung gefunden: Unseren jetzigen Sat Receiver will ich dann gegen den "TechniSat DigiCorder HD S2" eintauschen. Der Receiver ist HDTV-Ready, besitzt einen USB, HDMI und sogar Ethernet Anschluss, eine 160GB HDD und Twinreceiver mit denen man ein Programm aufnehmen kann und woanders gleichzeitig gucken kann.

Jetzt wollte ich mir nur nochmal von einigen Experten hier im Forum meine Überlegung kommentieren lassen, wäre das die sinnigste Lösung, wenn man auf HDTV und Datentransfer (USB) setzen will und zudem ASTRA in voller Bildqualität nutzen möchte?


Link zum Produkt: KLICK HERE!


Gruß
Waldiman
 
Von den 2 integrierten receivern ist aber nur einer HD-tauglich, musst bedenken. Ansonsten ein nettes Gerät, ich habe mich aber für en Kathrein UFS 910 entschieden, wegen der möglichkeit, die Filme auf eine Externe HD zu speichern. Auserdem unterstützt er noch andere nette sachen, wo ich nicht weis, obs der technisat kann.
 
Dwin ansatz ist richtig, nur über das Gerät kann man sich streiten. Ist zwar schon nicht schlecht aber je nach anspruch darfs vielleicht auch ein Topfield sein.

Von der Optik und den Menüs sowie EPG ist der Technisat aber schon ziemlich Spitze. Nur die 160GB Festplatte ist bei HD Content schnell voll, bei normalen SD TV Programm sollte sie für ca. 160h reichen.
 
Also was mir bei dem Kathrein fehlt ist das Ethernet Kabel...da könnte ich dann auch schnell einige Transfers machen. preislich ist dieser aber günstiger...
 
@ Waldiman, das mit den schnellen Transfers auf den PC, egal ob über Netzwerk oder USB mit D-Link Adapter kannste erst mal vergessen. Die Datenübertragung läuft etwa in Echtzeit (Filme also rund 2 Stunden! ) Ansonsten ist der Technisat HD S2 ein brauchbares Gerät, mit der 160er HDD mußte öfter löschen oder umschaufeln. Aber du kannst ein HDProgr.,dazu ein normales Programm aufzeichnen und ein weiteres Programm gleichzeitig anschauen.Was weitere Software-Updates bringen steht noch in den Sternen. Ein weiterer Receiver (Dreambox 8000S) erreicht, seit 3Jahren angekündigt, bis heute keine Serienreife.
 
jupp, an sich speichert man sich ja maximal 4 filme aus dem TV auf dem Receiver ab. Meist werden dann ältere Dateien dann überschrieben. Und Dateien vom PC sind ja meist nicht in HDTV codiert und somit auch kleiner. Also denke ich 160GB sind ausreichend.

Jepp, der Twinreceiver is halt die gute Sache bei dem Gerät und macht dann auch Sinn.
 
Der preis spielt aber auch eine Rolle und ich sag mal so, die wenigstens Sendungen nimmt man dann mit dem HD Tuner auf, da diese ja kaum gezeigt werden. Und imo ist mir nur wichtig, dass er HDTV wiedergeben kann, Platz für Material vom PC bietet (+ Anschlussmöglichkeiten) und nicht sooo teuer ist.

Also würd eich an sich den HD Tuner zum gucken benutzen. Aber ich warte noch bis März...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben