Technisat Digicorder Isio S und Mediaport

Underworld

Lt. Junior Grade
Hallo,

vielleicht kann mit jemand von euch hier weiterhelfen.
Ich habe seit kurzem den Technisat Digicorder Isio s. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt wollte ich mal ein paar Aufnahmen mit dem Technisat Programm Mediaport auf den PC kopieren bzw. sichern, da kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert".
Das Programm erkennt den Digicorder aber. Habe es über WLAN und Lan probiert. Bei beidem das gleich. Aufnahmen vom PC auf den Digicorder kopieren funktioniert.
Es handelt sich um HD und SD Aufnahmen.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Hallo Underworld

Ich habe zwar den TS HD S2 (ohne Plus) aber vielleicht kann ich dir doch helfen.
Schau mal im Menü des TS ob du unter Einstellungen > Sonderfunktionen > Fernzugriff der AN gestellt ist?
Desweiteren handelt es sich eventuell bei den Aufnahmen um HD+ Material, wenn ja könnte diese auch ein Grund sein weshalb kein Export der Aufnahmen möglich ist.

Grüße, CS.

Hallo,
Fernzugriff ist auf an und ich habe ein WDR-Programm aufgenommen, also kein HD+ Material.

Funktioniert trotzdem nicht.

Sicherlich hast du den TS in deinem Heimnetzwerk eingebunden. Entweder an deinem Router oder an einem Swtich.
Vielleicht fehlt eine Portfreigabe über den Router oder dein Firewall verhindert den Zugriff.
Schau mal ob du unter Extra > Verbindungen die richtige IP des TS Receivers eingetragen hast. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur sicherheithalber.

Grüße, CS.

Ist alles meiner meinung nach richtig eingetragen. Mediaport findet den Digicorder ja auch und Filme draufspielen geht ja, nur nicht runterladen. Geht ja auch nicht über LAN-Kabel.

Ist mir echt ein Rätsel warum es in die eine Richtung geht und in die andere Richtung nicht.
Kann ich mir eigentlich nicht erklären.
Frage: Ist die UPnP-Funktion im TS aktiviert? Unter Hauptmenü > Einstellungen > Sonderfunktionen > UPnP-Server.
Aber ob dies zur Lösung hilft kann ich nicht versprechen. Ich würde auch noch eine "Werkseinstellung laden" versuchen wenn ich an deiner Stelle wäre. Hier bei könnten sich einige Einstellungen die du vorgenommen hast wieder ändern, nur als Info.

Ist mir auch ein Rätsel. Werksrest habe ich durcgeführt und nur mal den Autoinstaller gemacht. Danach kurz ein bisschen was aufgenommen und dann nochmal Probiert. Geht wieder nicht. Ich gebe es jetzt auf. Vielleicht liegt es an der Firmware. Keine Ahnung.

Hallo,

bei meinem HD8+ darf man nicht gleichzeitig eine Aufnahme wiedergeben, während man mit Mediaport zugreifen will. Tut man es doch, erscheint die obige Fehlermeldung. Vielleicht ist das auch bei dir der Fall?

Vielen Dank für eure Hilfe. Es klappt jetzt. Ich habe nochmals einen Flash-Restet gemacht und danach hat es funtioniert. Vielen Dank.

Zurück
Oben